Yugioh sterne?

2 Antworten

orangene sterne sind Stufe.

schwarze sterne sind Rang.

Xyz monster haben keine stufe, sondern einen Rang und sin somit imun gegen karten, die sich auf Stufen beziehen.

Schwarze Sterne befinden sich auf XYZ Monstern. XYZ Monster haben im Vergleich zu anderen Monstertypen keine Stufe, sondern einen sogenannten Rang. Das heißt, sie bleiben von Karten oder Effekten unberührt, die sie aufgrund ihrer Stufe betreffen würden(z.B. Schwerkraftbindung).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
legokerim
Fragesteller

Danke für die klare Erklärung