Yugioh Fusionsregeln zu Monstern in der Zauber und Fallenkarten zone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür muss Increase in der Monsterzone sein, da er sonst als Permanenter Zauber gilt.

Der eigentliche Gedanke hinter Increase ist, damit Vyon von Deck zu beschwören, und durch dessen Effekt weiter Kartenvorteil zu bekommen. Schattennebel sucht dir noch mehr Karten raus, Malicious beschwört sich selbst etc. Damit kontrollierst du mehr Monster, mit denen du auch mehr machen kannst, und hast gleichzeitig mindestens genauso viele Suchmöglichkeiten wie ohne die Combo.

Zusätzlich ist Increase ein Schnelleffekt, also kannst du das ganze auch im Gegnerischen Zug machen um nochmal mehr Monster und Karten zur Verfügung zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Du willst mit Increase sich selbst und Vyon (vom Deck) spezialbeschwören. Mit Vyon dann millen und Poly suchen und dann auf Crossader (den Helden Link-2) gehen. Mit seinen effekt Malicious specialn, den such effekt vom Link-2 nutzen, Malicious effekt vom Friedhof nutzen, Den Link-3 bauen und dann deine ganzen fusionsbeschwörungen machen.

Und die Combo geht ohne Normalbeschwörung. Sprich du kannst noch Stratos oder so Normalbeschwören.

Dannyb803
Fragesteller

aber darf man increase auf der fallen und zauber zone fusionieren?, zum beispiel er liegt im Friedhof und ich nehme schaden. Daraufhin aktiviert er seinen effekt und ist auf meiner zauberkartenzone, jetz hab ich aufrichtiger neos oder so auf der hand und eine fusion, darf ich dann 1 Held und 1 Licht monster Fusionieren, oder muss Increase erst auf die monsterzone, damit ich ihn Fusionieren kann?

Dannyb803
Fragesteller
@Patronikal

ja, hätte ja sein können, da z.B auf Wunderfusion steht: Verbanne das Material vom Spielfeld, oder Friedhof, da ist halt nicht definiert ob es nun in der Monsterzone liegt oder als Fallenkarte behandelt wird

Patronikal  25.08.2020, 14:50
@Dannyb803

Aber wenn ein Monster in einer Zauber & Fallenkartenzone sich befindet gilt es auch in der Regel als Zauber oder Fallenkarte. Sei es als Ausrüstung (zb bei Thousand eyes), als Permanente Falle (zb Increase) oder sonst was.

Meinte Heldensignal, nicht Eiliger Notruf als letztes beispiel :)

Patronikal  25.08.2020, 14:48

Heldensignal wäre zu langsam, da es eine Falle ist und erstmal ne runde liegen muss.