Yugioh Aufteilung?
Hallo. Ich hab früher als Kind gerne Yugioh-Karten gekauft getauscht und gesammelt. Irgendwann mit 15 oder so. Dann hatte ich kein Interesse. Jetzt mit 30 hab ich seit paar Jahren wieder angefangen zu Sammeln habe 3 Ordner möchte von jeder Karte ein Exemplar. Gibt es noch Leute die Yugioh-Karten Sammeln Tauschen usw... ? Und ich hab vergessen wie man ein Deck mit 60 Karten am besten aufbaut ? Also 20 Monster 20 Zauber und 20 Fallen karten oder so. Wie sollte ich ein Deck mit 60 Karten aufteilen? Was für Fallen Zauber Karten?
Könnt ihr mir helfen ?
Danke Im Voraus
1 Antwort
also erstmal musst du entscheiden, was für ein deckthema du spielen willst und normalerweise spielt man nur 40 karten.
ich selber mach das gerne, eine 50:50 ratio mit den main deck karten zu machen. also hälfte monster und hälfte zauber/fallen/handtraps.
das ist aber von deck zu deck unterschiedlich.
am besten sucht man monster und zauber aus, die einen ermöglichen, innerhalb des ersten zuges ein möglichst starkes board aufzubauen
da fallenkarten sehr langsam sind, sollte man endweder nur die spielen, die gut für die deckstrategie sind, oder die den gegner im play stören können.
die einführung von handtraps hat fallenkarten allerdings überflüssig gemacht, da diese schon im gegnerischen spielzug den gegner aufhalten können.
diese aussage ist schon lange veraltet. aktuell mach ich eine 60/40 ratio. also 60% vom main deck sind engine karten und 40% sind nonengine karten wie handtraps. so kann man zwischen 24 - 36 engine karten spielen und füllt prozentual das deck mit handtraps auf.