YU-GI-OH!: Pendelmonster, Synchro-Pendelmonster und XYZ-Pendelmonster?

2 Antworten

Synchro und XYZ-Pendelmonster müssten im Extradeck sein. Die normalem im Main Deck.

Wenn Pendelmonster zerstört werden, werden sie aufs Extradeck gelegt, weil man sie von da wieder beschwören kann.

Müsste eigentlich so sein, aber ich habe nie mit Pendel gespielt. Ich mag die nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte
simigirl5  17.10.2019, 16:51

Jedes Pendelmonster wird ja anstatt auf den Friedhof gelegt zu werden aufs Extradeck gelegt. Wenn der Gegner nun Makrokosmos kontrolliert, wird das Pendelmonster dann verbannt oder auf das Extradeck gelegt? Ich glaube verbannt, bin mir aber nicht sicher.

SymphonyXFan666  17.10.2019, 17:02
@simigirl5

Ich glaube eher, dass die aufs Extradeck gelegt werden, weil da ja steht, dass alle Karten, die auf den Friedhf gelegt werden würden, verbannt werden. Wenn sie also aufs Extradeck kommen, passiert da nichts, denke ich

Akicchi
Fragesteller

Danke, das hilft mir wirklich weiter~

Ich hab sie selbst noch nicht benutzt, hab viel im Internet gelesen wie die Regeln und Beschwörungen der Monster NACH Synchro so sind bzw funktionieren. Pendelmonster hab ich verstanden aber als ich dann Synchro-Pendel und so gesehen hab kam Unsicherheit in mir auf.

Deswegen nochmal Danke~

SymphonyXFan666  17.10.2019, 21:29
@Akicchi

Klar, ist ja auch echt nicht so leicht ins Spiel wieder reinzukommen, aber man gewöhnt sich dran. Was mir nicht gefällt ist, dass es viel zu unfair geworden ist

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte😊

Pendelmonster ist eine Art 2 Typ, was sich ohne den Pendel Teil im Extra Deck befindet ist auch als Pendelmonster dort und das gilt auch für die Main Deck Monster.

Ein Extradeck-Pendelmonster wird normal beschworen mit den Beschwörungsbedingungen, wird dann aber offen aufs Extradeck gelegt und kann an als Pendelbeschwörung beschworen werden.

Die allgemeine Regel dass Pendelmonster auf das Extradeck anstatt auf den Friedhof gelegt werden gilt immernoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Akicchi
Fragesteller

Vielen lieben Dank~

simigirl5  18.10.2019, 09:35
@Akicchi

Wenn du noch weitere Fragen zu dem Thema hast, stehe ich gerne zur Verfügung.