Youtuber die Geld verschenken?

4 Antworten

Natürlich ist es moralisch etwas bedenklich aber das ist doch im Endeffekt egal. Sie spenden schließlich Geld, bzw geben das Geld anderen.

Ob sie es filmen oder nicht, es wird eine andere Person geben, die sich darüber freut und der es hilft. Und im Endeffekt kommt es doch nur darauf an.

Dann sollen sie damit halt mehr Aufmerksamkeit machen und es nur deswegen tun, nicht weil sie etwas Gutes tun wollen. Ist doch eigentlich egal.

Es gab mal vor Jahren einen Millionär der sich in irgendwelchen Städten blicken lassen hat und mit einer Luftkanone Geld in die Menschenmenge geschossen hat. Dies wurde so hoch gekocht das man dem Millionär es verboten hat das zu tun.

Wenn Leute viel Geld besitzen und nicht wissen was Sie damit machen und es z.B. an Obdachlose verschenken ,dann ist das deren Sache. Sie können mit ihrem Geld machen was Sie wollen. Generell halte ich aber solche Videos auf YT eher für Fakes.

Mir ist selbst bis heute kein Obdachloser bekannt oder als Info genannt der im Raum Frankfurt am Main z.B. im Obdachlosen-Wohnheim der Diakonie (Beispiel) oder in anderen gleichen oder Ähnlichen Unterkünften so eine hohe Summe geschenkt bekommen hat.

Hallo Mysticf,

YouTube ist eine Website, auf der man Videos hochladen und so mit anderen "YouTubern" teilen kann, nach dem Motto "Broadcast yourself".

Es gibt erfolgreiche und unbekannte YouTuber. Da trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. YouTuber mit sehr vielen Aufrufen/Klicks auf Ihren Videos können durch Werbung sehr viel Geld einnehmen. Vielleicht finanzieren Sie die Spenden ja damit? Frei nach dem Motto "Von der Hand in den Mund".

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

Liebe Grüße,

Dein Vivacityfreak16

Woher ich das weiß:Recherche

Solange sie Geld für den guten Zweck spenden ist doch alles ok. Das die YouTuber sich dabei was denken ist klar...