Youtube Ton und Video nicht synchron?

1 Antwort

ist ein uralter youtube-fehler, der mir jedoch in den letzten 2 monaten nicht mehr unter gekommen ist. allerdings lade ich nur noch unkomprimierten ton (wav) hoch.

früher war es so, dass youtube den ton bei komprimiertem sound, z.b. mp3, 3 bis 5 bilder zurück geschoben hat. deshalb war es ratsam den ton im hochzuladenden video möglichst weit nach hinten zu schieben, so dass dieses zurückversetzen nicht auffällt. üblicherweise empfinden menschen den ton innerhalb eines bereiches, ich gehe von ca. 10 bildern aus, synchron. du musst dann den ton so in diesen bereich platzieren, dass du möglichst mittig liegst. wenn dann der ton um 3 bilder verschoben wird, erscheint das video immer noch synchron.

annokrat

Whatiswrong
Fragesteller

Danke für den schlauen Tipp :) Ich finde die Idee gut, habs auch ausprobiert, leider hat es nicht gefunzt! :( Youtube hat nämlich einen neuen Plan entwickelt, gemein zu mir zu sein: Man gebe sich unsagbar viel Mühe um den Ton dahinzuplatzieren, wo du gesagt hast, warte dann eine halbe Ewigkeit, bis der langsame Comp das Teil hochgeladen hat und stelle fest: Schwuppdiwupp, Youtube hat den Ton verschwinden lassen. Clever, oder? -.-