Youtube oder Tiktok?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Youtube 83%
Tiktok 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Youtube

Hi. Ich verwende die App Tiktok nur als Wochenende. Das hat folgende Gründe:

Zu viele Fake News

Zu wenig Informationen

Zu viele Kleinkinder/User die sich danebenbenehmen

Wenig Eingriff vom Support

DeepTok-Die Dunkle Seite/Depressive Community

YouTube hingegen hat einen tollen Algorithmus, räumt auf, hilft seiner Community und bietet viel mehr Möglichkeiten. YouTube Shorts, quasi der kleine Bruder von Tiktok, ist auch informativer und manchmal sogar rettend. Dort werden mehr Bildungsinhalte verbreitet und man hat die Möglichkeit diese besser wiederzufinden.

Zusammengefasst: ich mag YouTube viel mehr.

L.g. Jan

Tiktok

Ja nennt mich ruhig “Npc” aber Gottseidank ist meine Fy ein Mehrwert. Diese typischen unangenehmen roblox, fortnite Kinder gammeln bei mir nicht rum. Meine fy ist voll mit Tiervideos, Musik, Finanzen etc

Lite957  26.05.2023, 18:52

15 sek Finanzen sind für mich kein Mehrwert

Irgendwer773  26.05.2023, 18:54
@Lite957

Gibt ja auch gar keine 10min Videos. Wenn du dich mit der Thematik auskennen würdest, würdest du auch eventuell wissen, dass es um den täglichen Update geht, da die Kurse und die Wirtschaft ja dauerhaft schwankt und da sind kurze Videos doch relativ hilfreich du Neunmalklug

Youtube

Chille zwar 24/7 nur auf TikTok aber auf YouTube schreibt dir keiner cringe und perverse Nachrichten 👍

Beides Müll - muss ich mir nicht antun

laurasstern399  26.05.2023, 18:49

Dann tu es nicht niemand zwingt dich lol