Youtube Channels-Deutsch lernen?

3 Antworten

Da du ja schon halbwegs Deutsch sprichst, lernst du den Rest am besten durch Zuhören bei normalen YouTubern. Suche einfach nach dem, was dir gefällt und schaue dir viele Videos, vielleicht findest du dann einen Kanal, der dir gefällt und der dir den Rest der deutschen Sprache lehrt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt darauf an welche Interessen du hast. Interessiert du dich für einen deutschen Technik Youtuber dann schau doch bei iKnowReview, Felixba oder dem Technikfaultier vorbei. Willst du eher so etwas wie Gaming sehen, dann schau dir doch einmal Pietsmiet, bzw. für Gaming und Vlogs bei flyinguwe vorbei. Ansonsten kann ich für interessant Reportagen auf YouTube Galileo empfehlen. Weiter Youtuber die gerne Sachen zusammenbauen und tüfteln: Kliemannsland oder The Real Life Guys.

Wenn du sagst dich interessiert eine noch ganz andere Kategorie gib mir Bescheid. Das ist nur ein Bruchteil dessen was ich dir nennen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Jec21
Fragesteller

Danke sehr :)
Ich interessiere mich für Mode, Schminke (ich habe schon gute Channel darüber gefunden, aber die neue sind auch wilkommen) und Linguistik. Ich möchte auch mehr Channels die ,,everyday German" presentieren und Slang words lernen

Gib mal bei Youtube "Learn German by story" ein.