YouNow Unterschied zu Twitch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twitch.tv ist eine Videoplattform für Gamer, wie sie sich selbst nennt.

https://www.twitch.tv/p/about

Bei YouNow kannst du dich frei entfalten, sozusagen streamen was du willst, während du bei Twitch Spieleinhalte behandeln musst.

oha, da muss ich eben mal was geraderücken.

@WikingerHD , "Desweiteren kann man YouNow nur mit hilfe der App benutzen. Es gibt zwar eine Webseite dazu, aber diese fordert und teilt dir gleichzeitig mit, dass man YouNow nur per App benutzen kann. Egal ob zuschauen oder Streamen."

Das ist sachlich und inhaltlich falsch.

YouNow kann man sowohl mit der App als auch von Computer/Laptop mit den verschiedensten Browser benutzen (streamen und zuschauen).Klar dass man mit nem Computer ne WebCam und nen Micro braucht.

Bei der Nutzung mit dem Browser gibt es auch keine Aufforderung die Handy-App zu benutzen. Allenfalls gibt es 2 Button zu den App-Stores, die empfehlen die App zu installieren, weil das streamen vom Handy so extrem einfach geht.

Es gibt genug Streamer, die ausschließlich mit Computer streamen wie zB. "Lachflat", "Braui", "Nordschnack" usw.

Was YouNow seit kurzem eingeführt hat, ist: dass man nach ca 2 Minuten von YouNow aufgefordert wird sich mit seinem Account einzuloggen. YouNow möchte am liebsten immer wissen, wer, wann, wielange bei wem zuschaut. Das ist zwar nicht unkritisch zu bewerten, allerdings kann man eh nur schreiben, wenn man eingeloggt ist.

Für Leute die nur zuschauen wollen und denen die Aufforderung zum einloggen nervt, die nehmen einfach andere Webseiten wie zB. "http://drache.groupc.de/"; (einfach nur den Namen des Streamers reinschreiben und auf "Verbinden" klicken).

Twitch ist eher für gaming und younow, da hält der Streamer nur sein Gesicht in die Kamera