Yogatraining im Sportunterricht?

1 Antwort

Hey,

Beim aufwärmen soll man ja eher den Puls hochbekommen. An eurer Stelle würde ich folgendes machen:

0. Bodyrolls

1. 2 Minuten auf der Stelle joggen.

2. 2x 10 Liegestütze.

3. 2x 10 Burpees

4. 2x 20 Hampelmänner.

5. 2x1 Minute Plank halten.

6.1x1 Minute auf der Stelle joggen.

7. Dehnen, dazu könnt ihr euch bei Freya Bewegen auf YouTube von 3-4 Übungen inspirieren lassen. Einmal für Beine, einmal für die Arme, einmal für die Schultern und einmal für den Rücken.

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe dass ich euch helfen konnte :)

PS: Informiert euch Mal über die "Bring Sally Up, Bring Sally down" Challenge. Das hat unser alter Sportlehrer oft mit uns gemacht. Effektiv und macht Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung