Yi Peng Festival - Chiang Mai?

2 Antworten

Hey,

du planst also, am 5. November in Chiang Mai das Yi Peng bzw. Loy Krathong Festival mitzuerleben – klingt nach 'nem mega Erlebnis! Das CAD Khomloy Sky Lantern Festival ist dabei eine der bekanntesten Veranstaltungen, bei der massenhaft Laternen in den Himmel steigen. Allerdings gibt's dazu gemischte Meinungen: Einige finden's atemberaubend, andere kritisieren die Organisation und den Preis.

tripadvisor.com

Wenn du auf der Suche nach authentischeren Erlebnissen bist, könntest du dich in der Altstadt von Chiang Mai umschauen. Dort gibt's oft kleinere, lokale Events, bei denen ebenfalls Laternen steigen gelassen werden – und das meist ohne Eintritt. Gerade entlang des Ping-Flusses oder an Tempeln wie dem Wat Phan Tao ist oft einiges los. So kannst du die Magie der schwebenden Laternen in einer entspannten Atmosphäre genießen.

Falls du dich doch für das CAD-Event entscheidest, informier dich am besten vorher gut und buch frühzeitig, da die Tickets schnell weg sind. Aber denk dran: Manchmal sind die spontanen, weniger touristischen Erlebnisse die schönsten.

Viel Spaß beim Laternensteigenlassen und genieß die Zeit in Chiang Mai!

Cheers!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, genau die gleiche Frage stell ich mir auch gerade, bin auch noch am überlegen ob ich ein Ticket zu der großen Veranstaltung kaufen sollte oder zu einer Alternativen Veranstaltung gehen sollen. Bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Zu was hast du dich entschieden. Plane schon seit einigen Jahren dort hin zu fahren und dieses Jahr klappt es endlich, aber die Tickets für die große Veranstaltung sind ja schon teuer vor allem wenn man bedenkt daß es bis vor einigen Jahren kostenlos war

Gruß Thomas