Yaoi zeichnen lernen?

2 Antworten

Nun, würde mich da sehr auf männliche Körper fokussieren und das an sich mal üben. Ansonsten hab ich immer gelernt, indem ich mir Bilder angesehen habe und das Motiv als Vorlage verwendet habe. Abzeichnen (Abpausen würd ich nicht empfehlen) wäre sicher ein gutes Training.

Fang aber am besten immer klein an :)

padulick  11.04.2016, 19:55

Stimmt, Yaoi ist doch eigentlich Männerliebe, gell? Aber wenn man als Zeichner was werden will, sollte man flexibel zeichnen können und das schließt auch Frauen nicht aus. Selbst, wenn man nur Liebe unter Männern darstellen will...

Kataga  11.04.2016, 19:57
@padulick

Natürlich, hab mich mit dieser Antwort aber nur auf das Anliegen des Verfassers/der Verfasserin bezogen. ;)

Was für Tipps genau brauchst du da? Egal, was zu zeichnest, du brauchst für alles eine gewisse Begabung und vor allen Dingen ordentlich Phantasie. Ohne die geht gar nichts!

Wenn du Probleme mit "gewissen" Körperhaltungen hast, dann schaff dir eine Gliederpuppe zum Zeichnen an, die speziell dafür entwickelt wurde. Die kannst du so verbiegen, wie du sie braucht und die Proporzionen setzt du dann auf Papier um: http://www.amazon.de/Artina-Gliederpuppe-Zeichenpuppe-Modellpuppe-Gelenkpuppe/dp/B004M32SX8?ie=UTF8&keywords=holzpuppe%20zeichnen&qid=1460396581&ref_=sr_1_1&sr=8-1

ansonsten besorg die Kataloge und zwar viele. Ich zeichne selber viel und gerne und hatte anfangs vor allem mit schlanken Frauenkörpern Probleme und auch mit den Klamotten, die sie tragen sollten. Dafür eignet sich nichts besser als Frauenkataloge, denn dort ist die Auswahl so gigantisch, dass ich mich im Gegenteil bald schon nicht mehr entscheiden konnte ;)

wenn du Yaoi zeichnen willst, wirst du wohl entsprechendes Bildmaterial besorgen müssen. Näher ins Detail will ich jetzt aber nicht gehen, es sind Kinder anwesend...