Yamaha yzf r125 Service kosten?

2 Antworten

Müssten nicht die Ventile überprüft und eingestellt werden? Da würde ich die Finger davon lassen.

Da sich die Werkstattpreise stark unterscheiden, kann dir keiner verlässlich sagen, wieviel das kostet. Die Einzigen, die dazu in der Lage sind, sind die Werkstätten selbst.

Nur mal so ganz nebenbei, neuer TÜV heisst nur, das das Fahrzeug die HU ohne Mängel an sicherheitsrelevanten Bauteilen bestanden hat.
Über den Zustand des Motors, des Getriebes, der Steuergeräte usw., also schlichtweg über den Pflegezustand und evtl. Wartungsstau eines Fahrzeuges, sagt das gar nichts aus.

Meine Frage: Wie viel kostet der Service bzw. Inspektion bei einem Händler, ölwechsel habe ich wie gesagt selbst gemacht.

Wenn Du beabsichtigst, die Inspektion durchführen zu lassen, sei dir jetzt schon gesagt, das dein Ölwechsel überflüssig war. Ein Ölwechsel gehört immer zu jeder nach Herstellervorgaben durchgeführte Inspektion.
Die Werkstatt muss auf die durchgeführten Arbeiten eine Garantie gewähren. Und das machen die nur, wenn diese auch von ihr ausgeführt wurden. Es wird also erneut ein Ölwechsel stattfinden.

Rechne mal so mit 250 bis 350 Euro.