Yamaha yzf r125 oder mt125?

4 Antworten

Das wird nur dein persönlicher Geschmack entscheiden können. SOO bequeme sieht die MT jetzt auch nicht aus und "unbequem" wird die YZF auch nur auf Langstrecken (wie jede Supersportler halt) aber alles bis 100km geht eigentlich. Am besten du schaust mal bei einem Yamaha Händler vorbei und sitzt/fährst beide Probe. Dann merkst du ja, welche besser zu deiner Statur passt. Vom Gewicht her dürften sich beide auch kaum was nehmen.

Technisch sind sie nahezu identisch. Bequemer sitzt man auf der MT (wegen dem Dreieck Lenker-Sitzbank-Fußrasten).

Daher: Einfach auf beiden beim Händler zur Probe sitzen und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Die YZR-R ist definitiv unbequemer. Das ist aber fast jede Supersportler. Du sitzt ziemlich gebeugt und viel Gewicht liegt auf deinen Handgelenken, die zudem ziemlich abgewickelt sind. Dazu kann es sein, dass du ein bisschen Beinlänge in dieser Sitzposition verlierst.

Ich würde dir daher zur MT raten. Du sitzt besser und aufrechter, kommst besser auf den Boden und die ist zudem ca. 1cm niedriger.

Vom Fahrwerk her nehmen sich die beiden gar nichts, die sind nahezu identisch...

Habe selber die Yzf-r125 von Ende 2013 und bin ca 169 und komme ganz gut aufm Boden , allerdings nicht mit dem ganzen Fuß. Wenn dir die so lieb ist kannst du mal überlegen dir eine anzuschaffen und die tieferzulegen.. ist aber kostspielig. Sitzposition ist schon sportlich, aber nicht so, dass es sehr unbequem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung