Yamaha XV 125 geht aus

2 Antworten

Hallo, springt sie denn nun auch ohne Choke bei kaltem Motor an? Wenn ja, dann ist doch etwas am Choke verstellt und er ist "versteckt" an. Ich würde die Choke-Mechanik auch innerhalb des Vergasers noch einmal kontrollieren.

H4ppyCrash
Fragesteller

Ja aber das tat sie auch schon vorher hab ich aber auch schon überlegt

Tja, ich tippe auch auf den Chokekolben. Bloß dass dieses Problem bei mir schlimmer war, der Verkäufer nämlich ein übler Betrüger. Hatte statt der Kolbenrückholfeder eine Kulifeder und eine kleinere eingebaut. Das ging so lange gut, bis ich das erste Mal den Choke gezogen habe. Und klar geht der Chokezug zurück, schau Dir bitte mal die Konstruktion an. Okay, ich habe dann aus meiner Federsammlung eine passende eingebaut, seitdem ist Ruhe. Gib doch Bescheid wie es bei Dir ausgegangen ist.