Yamaha r7, mt07 oder Ktmsmcr690(A2)?

3 Antworten

Da du danach fragst, welche ich nehmen würde, sagt ich, die MT07.

Die R7 ist zu unbequem und die SMCR sagt mir von der Sitzhaltung auch nicht zu.

Einem Anfänger würde ich auch zur MT raten, denn die R7 hat eine Verkleidung und beim Umfaller wird das schnell teuer. Die SMCR ist einfach zu teuer.

Alternativ würde ich die Svartpilen 401 nennen, die leicht, sehr hübsch und genau auf den A2 abgestimmt ist.

Ich nehme Option 4, eines das für die Leistung gebaut wurde. MT-03 YZF-R3, sowas hald dann. Leichter, 100% Motor nutzbar, weniger Geld, weniger Sprit, geringere Wartungskosten, usw. Nur Vorteile.

Die drei sind alle gut aber welche für dich geeignet ist, sagt dir eine ausführliche Sitzprobe.

Du musst zum Händler fahren und dort feststellen, auf welcher du bequem und ermüdungsfrei sitzen kannst.

Es bringt dir nämlich absolut nichts, wenn du dir ein "Mopped" aussuchst, was dir von der Optik her gefällt aber auf dem du dich verkrampfst, verspannst und deshalb nicht mehr sicher fahren kannst oder alle Augenblicke eine Pause machen musst.

Deshalb nochmal, mache bitte ein ausführliches Probesitzen und nimm dann die, die zu dir passt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"