Yahoo bestätigungscode wird nicht versendet?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir konnten das Problem lösen. Das Problem wird von yahoo auf X gemeldet. Auch netzwelt hat das Problem gemeldet: https://www.netzwelt.de/ist-down/12-yahoo-mail.html

Unter https://www.netzwelt.de/ist-down/228195-yahoo-mail-digitaler-nachrichtenstau-e-mail-anbieterso-problem-umgehen.html wird auf den Webclient verwiesen. Dieser hat auch tatsächlich auf einem Android-Notebook funktioniert und die SMS wurde gesendet.

Wir hatten zum Zeitpunkt der SMS-Versendung allerdings die SiM-Karte in ein anderes Handy gelegt. Dann waren wir auf dem Notebook im Webclient eingeloggt und hatten Zugriff auf Mails und den Account um die Sicherheitseinstellungen zu ändern.

Gutes Gelingen an alle. Ich empfehle den Wechsel weg von yahoo. Der Englischsprachige Support hat das Problem nicht lösen können. Und wir haben sogar einen Ausweis gescannt über eine Webseite. Der Mitarbeiter sagte bei zwei Versuchen, dass der Personalausweis nicht übertragen wurde, obwohl die Webseite meldete SUCCESSFUL. Jetzt sind Ausweisdaten irgendwo ins Internet geflogen und keiner kann sagen, wo diese gelandet sind. Tolle Leistung YAHOO. Ich fühle mich leider kein bisschen nach Yahoo-Aufschrei!

SailorMoon360  02.03.2024, 20:53

Hilft bei mir gar nicht weil der doofe SMS Code nicht kommt nach meinem passwort wird ja erst gar nicht gefragt

sunlive86  02.03.2024, 10:41

Es ist egal in welchem Handy die Sim Karte drin ist. Der Fehler liegt an Yahoo, weil der SMS Service nicht ordnungsgemäß funktioniert. Für die SMS gibt es keine Tipps. Manchmal funktioniert es und meistens funktioniert es nicht.

Hallo Zusammen,

ich habe 3 Email account bei Yahoo. Bei mir ging ebenfalls die App nicht mehr. Diese habe ich deinstallieren und wieder installiert und seitdem geht nichts mehr. Auch heute bekomme ich kein Bestätigungscode um mein Konto wieder freischalten. Einmal hatte es letzte Woche geklappt, da hat ich aber nur noch 2 Sekunden Zeit um den Code einzugeben. Im Anschluss war ich dann erstmal zeitlich gesperrt. Zum Glück war bei eine Account mein Mann noch verbunden. Unglaublich. Ich hoffe, dass es doch bald Zugriff auf die anderen Accounts habe. Jedenfalls werde ich mir jetzt schon ein anderen Anbieter suchen... Man ist völlig lahm gelegt...

sunlive86  08.03.2024, 08:25

Mittlerweile funktioniert es doch wieder. Also bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Bei mir das gleiche Problem. Ich habe die push Nachrichten gar nicht aktiviert und trotzdem ständig die Meldung. Kundensupport über mein anderes Email Konto angeschrieben. Kommt nur ne automatische Antwort mit nem link zur Hilfeseite die das Problem noch nicht mal beinhaltet. Telefonisch ist der Support nur gegen Bezahlung und in Englisch möglich...super Kundenservice. Und das nach fast 20 Jahren...ich bin einfach nur noch sauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunlive86  01.03.2024, 18:06

Die Push Nachricht ist automatisch aktiviert, wenn du dein Account im Yahoo App anmeldest. Probier die SMS mitten in der Nacht. Bei mir hat es direkt 2 x hintereinander funktioniert mit der SMS. Habe es um 2 Uhr nachts gemacht. SMS hat ca. 2 Sekunden gedauert und dann war sie da.

sunlive86  01.03.2024, 18:20
@Daniela578

Achte darauf, dass dein SMS Limit nicht verbraucht ist. Ich denke, der SMS-Service von Yahoo ist absolut überlastet, weil es jetzt so viele Leute probieren. Das Problem ist ja nicht nur in Deutschland aufgetreten. Auf allestörungen.de haben 77 % Probleme mit dem Einloggen.

Daniela578  01.03.2024, 18:40
@sunlive86

sunlive86 was bedeutet sms Limit? Ich habe ja keine Telefonnummer hinterlegt in meinem Account. Der ist uralt und noch mit Sicherheitsfragen. Kann das da überhaupt funktionieren? Ich befürchte ich komm da nie wieder in meinen Account

SailorMoon360  02.03.2024, 20:58

Endlich hat es wieder geklappt nach dem dritten deinstallieren und neu installieren kam der smscode auch endlich

Daniela578  03.03.2024, 11:54
@SailorMoon360

Bei mir geht immer noch gar nix. Mittlerweile werde ich nach der Sicherheitsfrage gefragt aber die Antwort scheint falsch. Nach mehreren Versuchen sagt es mir dann ich solle mich von dem Gerät aus anmelden mit dem ich das sonst mache. Es ist aber das selbe Gerät. Habe nun schon mehrfach das Kontaktformular ausgefüllt und über fb den Customer Care angeschrieben....seit Tagen keine Reaktion. Fühl mich wie im falschen Film.

SailorMoon360  02.03.2024, 20:47

Bei mir ist auch seit Tagen das selbe Problem und es hilft gar nichts. Vor allem vor ein paar Tagen gab es keine Probleme

Bei mir exakt das selbe Problem. Plötzlich startete meine Yahoo App nicht mehr. Hab sie deinstalliert und neu installiert. Passwort eingeben und die SMS angefordert, die leider nicht kam. Egal was ich versuche. Auch die Push-Nachrichten kommen nicht. Habe auch versucht, mich über die Internetseite anzumelden..das selbe Problem. Meine handynummer ist richtig und ich erhalte SMS (z.B: für Paypal).

Es ist zum Verzweifeln, da alles über diese Mail läuft. Ich vermute aber, da es scheinbar nicht nur mir so geht, dass es an Yahoo liegt. Wundere mich aber, warum das nicht sehr viel mehr betrifft.

Zum Glück habe ich mein Yahoo-Konto über die Windows Mail-App integriert, so dass ich nur noch dort meine Emails erhalte. Leider lässt die Windows-App keine Einstellungen der Sicherheitseinstellungen zu, sonst hätte ich die 2er Verifizierung abgeschaltet. Ich hoffe, dass wird bald behoben.

Mein handy ist übrigens ein Sony Xperia X, falls das relevant ist.

Beyzaazyeb  01.03.2024, 16:04

Mach mal dein WLAN aus nur über mobile Daten und lass dir eine SMS Code erneut versenden🤗

Hallo zusammen. Ich habe leider auch das Problem, dass die zwei Faktor Autorisierung nicht mehr funktioniert. Als einen zweiten Faktor habe ich eine verknüpfte E-Mail-Adresse auf die ich auch nicht zugreifen kann, da sie von Yahoo ist und die Push-Nachrichten kommen ebenso nicht an. Die dritte Möglichkeit, eine SMS-Bestätigung, müsste eigentlich funktionieren, jedoch kommt keine SMS an. Ich hoffe auch dass es bald eine Lösung gibt

sunlive86  29.02.2024, 15:26

Habe das selbe Problem. Gott sei Dank hat es mit der SMS einmal funktioniert, nach 1000 mal. Seit gestern bin ich drin.

Skyworld1411  29.02.2024, 16:37

Wie hat es bei dir funktioniert das der sms Code kam ? Weil bei mir ist es seit gestern so, plötzlich kam ich nicht mehr rein und man findet echt keine hilfreichen Informationen darüber, benutze Yahoo schon über Jahre noch nie Probleme gehabt bis gestern von jetzt auf gleich

sunlive86  01.03.2024, 04:30
@Skyworld1411

Irgendwann kam die SMS, nach mehrmals SMS Code erneut senden. Mittlerweile sollte SMS aber wieder ohne Probleme funktionieren.

Beyzaazyeb  01.03.2024, 15:59

Mach mal dein WLAN aus nur über mobile Daten und lass dir eine SMS Code erneut versenden🤗

Larissa94D  01.03.2024, 02:07

Ich habe das gleiche Probleme beide meine Accounts sind mit einander verknüpft eine Option mit der Sms per Handy kann ich nicht mal auswählen. Ich denke ich habe beide Accounts verloren

sunlive86  01.03.2024, 04:37
@Larissa94D

Das ist das gemeine. Ich habe z.b. 2 x Handynummern und 2 x E-Mail zum wiederherstellen ausgewählt, aber nur eine einzige Option wird angeboten, also eine einzige E-Mail Option. Für weitere Optionen und wiederherstellungsvarianten muss man den englischen Support anrufen und der kostet Geld und kann nur per Kreditkarte bezahlt werden. Hätte nicht gedacht, dass man bei dieser Firma so reagiert und die Optionen zum wiederherstellen so für den Kunden auswählt. Du kannst 10 Wiederherstellungen haben, aber bei Yahoo wird meistens nur eine präsentiert, manchmal auch zwei. Scheint also nicht ganz zu verstehen.

sunlive86  01.03.2024, 04:41
@Larissa94D

Kennst du dein Passwort von deiner E-Mail? Wenn ja, dann sollte eigentlich die Option mit SMS zu Auswahl stehen. SMS funktioniert wieder, zumindestens bei mir.