Xiaomi 13 ultra oder xiaomi 14?

2 Antworten

Das 13 Ultra ist als Flagschiffgerät offensichtlich besser ausgestattet.

Bereits der Hauptsensor ist ein viel größerer 1 Zoll Sensor mit 50 MP, der dem entspricht, was mal früher in Premiumkompaktkameras wie der Canon G7X verbaut wurde. Dazu hat das 13 Ultra noch 3 andere 50 MP Kameras mit 12mm, 75mm und 120mm Brennweite.

Dem Xiaomi 14 fehlt die Telekamera mit 120mm und die Hauptkamera hat "nur" 1/1.31 Zoll, was ungefähr dem Google Pixel 8 Pro entspricht. Allerdings hat die Hauptkamera auch ein etwas lichtstärkeres Objektiv als das Ultra, was den kleineren Sensor etwas ausgleicht.

Kommt drauf an. Der zoom ist beim Xiaomi 13 ultra besser, da insgesamt 2 telelinsen verbaut sind. Das Xiaomi 14 hat nur 1 telelinse.

Die Kameraqualität dieser beiden Geräte ist ansonsten nahezu identisch. Die Unterschiede sind wirklich nicht groß.

Zwischen diesen beiden Geräten gibt es andere, deutlich wichtigere Unterschiede als die Kamera.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming