XBOX Series X Telekom FON Hotspot?

1 Antwort

Hallo vydazy,

diesmal ist das Problem nicht auf unserem Mist gewachsen. ;-)

Es kommt sehr häufig vor, dass gerade Spielekonsolen nicht über einen HotSpot Onlinegehen können. In den meisten Fällen liegt das an bestimmten Ports, die geöffnet sein müssen und genau das lässt sich bei öffentlichen HotSpots nicht bewerkstelligen.

Wenn du also mit deiner Konsole Onlinegehen willst, bedarf es entweder einem eigenen DSL-Anschluss oder einer Mobilfunkvariante (Verbindungen über Tethering funktionieren in den meisten Fällen).

Viele Grüße Daniel H.

vydazy
Fragesteller

Danke für die Antwort. Allerdings gibt es hin und wieder auch mit meinem Handy und meinem Samsung TV solche Probleme. Deshalb ist es auch keine zufriedenstellende Lösung mich über mein Smartphone einzuwählen und die Verbindung über Wlan-Freigabe im mobilen Hotspot zu teilen.

Telekomhilft  08.01.2022, 12:00
@vydazy

Dann führt wohl kein Weg an einem eigenen Anschluss und dem damit verbundenem eigenen WLAN vorbei.

HotSpots sind generell dafür ausgelegt, einfache Onlineaktivitäten, wie z.B. Surfen oder E-Mails abrufen, zu ermöglichen. Bei komplexeren Anwendungen gibt6 es nicht selten Inkompatibilitäten.

Viele Grüße Daniel H.

vydazy
Fragesteller
@Telekomhilft

Hab nen Weg gefunden der zu funktionieren scheint. Hab den Redirect-Link aufgeschrieben und manuell im Browser auf der XBOX eingetippt. Läuft se sehr schnell und ich bin über.2 Stunden lang stabil drin.

Telekomhilft  08.01.2022, 17:00
@vydazy

Das klingt doch super.

Solltest du trotzdem nochmal mit dem Gedanken spielen, dass ein "richtiger" eigener Anschluss als Dauerlösung doch besser geeignet wäre, kannst du uns ja bescheid sagen. Wir sind immer gerne für dich zur Stelle.

Viele Grüße
Jonas Bl.