Telekom FON Hotspot Betrug?

Hallo,wollte mal über meine Telekom Fon Hotspot Erfahrungen berichten...

Das Angebot der Telekom ,sich einen Hotspot mit einer guten Verbindung, zu jeder Zeit und ohne Vetrag zu buchen ,ist erstmal eine tolle Sache...

Leider wird die Verbindung sehr oft unterbrochen,und wird zum Glücksspiel!

Nach einer Zeit konnte ich feststellen das man bei Telekom Fon nicht über eine Hotspot Antenne Surft ,sondern über den nächst verfügbaren Router eines privaten Telekom Kunden aus der direkten Nachbarschaft.Dieser weiß davon aber nichts!!!Gerade in einer hellhörigen Wohnung toll,wenn der Nachbar immer genervt ist das sein Internet aufeinmal langsamer wird und die Verbindung dann irgendwann mal trennt(zwecks Fehlersuche),und dann hört das mein YouTube Video gerade auch ausgegangen ist ;)

Hier werden meiner Meinung nach Beide Seiten abgezockt.Fon Kunde und Telekom Kunde ,welcher seinen Router ahnungslos und unfreiwillige zur Verfügung stellt!!!

Ich hätte mal gerne Feedback von der Telekom bzw anderen Telekom Fon Hotspot Usern dazu.Mal abwarten;)

Wollte noch ergänzen,dass man ein Telekom Guthaben Verwendet ,für die Buchung eines TelekomFon Hotspot Tickets.Diese guthaben ist kein Prepaid guthaben und wird nur in Telekom Shops verkauft!!!

RainTager  12.02.2021, 12:32

Was ist denn deine Frage? Man hat nicht umsonst so viel Zeichenplatz und genug Beschreibungsplatz

Exkundetelekom
Fragesteller

Ich schreibe hier zum ersten Mal deshalb hatte ich bei der Anmeldung nur die Überschrift zu der Frage geschrieben.Die Fragestellung ist jetzt ausführlich eingetragen!VG

2 Antworten

Hallo Exkundetelekom,

ich befürchte, dass hier einige Missverständnisse vorliegen.

Telekom FON Hotspot kann durchaus auch ohne einen eigenen Festnetztarif genutzt werden. Hierfür kannst du ja, das von dir angesprochene Angebot/Ticket buchen. Dabei buchst du im Endeffekt die Berechtigung unsere Hotspots jederzeit zu nutzen.

Diese Hotspots können verschieden "aussehen".
Es gibt sehr wohl öffentliche Hotspots, wie z.B. an einigen Flughäfen oder bei der Deutschen Bahn.
Ebenso gibt es unser sogenanntes W-LAN To Go Angebot. Dabei stellen Privatkunden mit ihrem Router im Ramen ihres Tarifes einen von ihrem eigenen Heimnetz komplett losgelösten Hotspot zur Verfügung. Dadurch sollen nach Möglichkeit überall Telekom Hotspots verfügbar sein.

Als Kunde kann man diese Option über sein Kundencenter oder aber über uns vom Kundenservice jederzeit deaktivieren bzw. deaktivieren lassen.
Solange man als Kunde diese Funktion jedoch aktiviert lässt, hat man gleichzeitig an allen anderen Telekom Hotspots kostenfreien Zugang.

Des Weiteren werden diese Hotspots an Privatkundentarifen im Vergleich zum Heimnetzwerk des Kunden immer depriorisiert. Sollte also jemand beispielsweise einen Hotspot, den einer unserer Kunden zur Verfügung stellt, nutzen, dieser Kunde nun aber die volle Leistung seines Anschlusses nutzt, fliegt derjenige, der gerade in dem Hotspot eingewählt ist, schlicht aus selbigem raus, da der Anschluss des Kunden immer Vorrang hat.

Wenn du also bei einem Nachbarn den Hotspot verwendest und bei diesem das Internet abbricht, hat das einen anderen Grund. Gerne können wir da sonst mal wegen etwaiger Probleme mit dem Anschluss näher nachforschen.

Über die W-LAN To Go Option als Bestandteil des Tarifes werden unsere Kunden immer mit informiert.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte etwas genauer worauf du hinaus willst.

falls du das meinst was ich meine

Bei mir war das auch automatisch an und hatte hotspot für jeden der an meinem Haus vorbeigegangen ist.

Einfach dort anrufen und das abstellen lassen.

Exkundetelekom
Fragesteller

ch schreibe hier zum ersten Mal deshalb hatte ich bei der Anmeldung nur die Überschrift zu der Frage geschrieben.Die Fragestellung ist jetzt ausführlich eingetragen!VG