XBox Series S, Erwzingungsaktion. Was tun?

1 Antwort

Geh mal auf https://enforcement.xbox.com und log dich ein. Dort siehst du in der Regel genaueres. Wenn nicht handelt es sich eher um eine kurzweilige automatische Sperre (1 Tag - 2 Wochen).

Da du in Kommunikationsdiensten gesperrt bist hast du wohl beleidigt ubd wurdest gemeldet öä oder das System hat etwas automatisch erkannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Anonym33522 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 18:45

danke, ich werds probieren. ich habe aber eigentlich nie beleidigt. ich habe gestern mein pb ändern wollen. dass ging aber nicht, dann kam die nachricht

Anonym33522 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 18:47
@GrumpyDan

kennst du cannibal corpse? das ist ne amerikanische band, von denen wollte ich ein album als pb nehmen

GrumpyDan  16.04.2025, 18:51
@Anonym33522

Ja kenn ich. Auf irgendwas hat das automatische System wohl reagiert. Entweder du wartest ab, könnte morgen schon wieder gehen, oder du legst widerspruch beim Support ein.

Anonym33522 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 18:53
@GrumpyDan

ich wart mal ab, dann seh ich weiter. aber danke für die hilfe

Anonym33522 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 19:40
@GrumpyDan

kannst du mir actually nochmal helfen? wenn man nach meinen problemen auf yt guckt, sieht man da immer die länge der sperrung. wo kann man das sehen wenn du es weißt?

GrumpyDan  16.04.2025, 19:58
@Anonym33522

Du meinst auf der Seite die ich Dir vorgeschlagen habe? Den Grund und die Dauer der Sperrung lässt sich soweit ich weiß nur erkennen wenn die Sperrung manuell das heißt auf eine Meldung hin erfolgt ist. Wenn das System automatisch irgendetwas erkannt hat wie z.B Schimpfworte Beleidigung oder irgendetwas ähnliches wird der Grund in der Regel nicht angegeben. Auch die Dauer lässt sich dann leider nur erraten. ist das deine erste Sperrung? Dann sollte sie nicht länger als 24 Stunden oder aller höchstens drei Tage dauern.

Anonym33522 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 20:06
@GrumpyDan

also ja meine erste, und wenn ich eine der sachen machen will, die ich nicht machen kann, steht da: aufgrund einer sperrung können sie dies nicht tun.