Xbox Profil für andere unsichtbar machen?
Hallo ihr Lieben. Leider habe ich im Internet nicht wirklich etwas Hilfreiches gefunden.
Es geht darum das ich nicht möchte das andere mich über meinen Gamertag finden können. Ich hatte das sehr oft bei anderen gesehen das, wenn ich den Gamertag eingebe ich diese Person nicht finden kann. Aber ich habe absolut keine Ahnung wie es funktioniert und brauche bitte Hilfe -.- da ich endlich Ruhe haben möchte.
Hoffe, es kennt sich jemand hier aus :))
1 Antwort
Nein, es gibt keine Möglichkeit, andere daran zu hindern, dich auf Xbox zu finden. Die du nicht findest, kann gut sein das sie den Gamertag geändert haben, oder haben ihr Profil gelöscht. Eine komplette Abschaltung das dich keiner findet, gibt es keine Einstellungen.
Wenn dich Leute anschreiben die nicht in deine Liste sind kann man die Benachrichtigungen auch deaktivieren das diese nicht angezeigt werden, wenn du belästigst fühlst dann melde entweder unangenehme Nachrichten an Microsoft, oder ignorieren. Leute die dich nicht in Ruhe lassen blockieren.
Du kannst deine Datenschutz Einstellungen so ändern, das dich keiner der nicht in deine Freundesliste ist, offline dich nur sehen, du kannst alle Einstellungen auf nur Freunde einstellen, anstatt alle. Du kannst einstellen: Andere können ihnen folgen Blockieren anstatt zulassen. Andere können mit Voice, Text oder Einladungen kommunizieren, hier auch nur auf Freunde zulassen, unbekannte können dann dir da nichts schicken. Du kannst so weit alles blockieren was du nicht willst außerhalb deine Freundesliste, oder blockieren.
Aber das dich keiner findet, da gibt es keine Einstellungen.
Dafür gibt es keine Einstellungen, habe extra noch Mals nachgeschaut. Man kann sein Gamertag nicht komplett verbergen, das wird dir auch der Support dir sagen. Das Problem ist wenn der dich noch als Freund drinnen hat, dann bringt die Änderung auch nichts. Hier ist es so diese Leute komplett blockieren und melden wenn sie keine Ruhe geben. Mehr kann man nicht machen, kann sein das er gesperrt ist, das man in nicht findet.
Ich wurde auch Mal nicht in Ruhe gelassen, zum Glück hatte ich da noch keine Spiele digital, ich habe mir ein kompletten neuen Account erstellt, und ein Namen ausgewählt der mich besser schützt, man kann auch ein parcode erstellen als Account der ist nicht so leicht zu finden. Man kann auch sein vorigen Account als Heimkonsole auf der Konsole machen, machst einen neuen und kannst auf deine digitale Spiele, Game Pass Mitgliedschaft und online Funktionen, weiterhin verwenden, wenn der dich nicht in Ruhe lässt.
Das Problem ist aber das ein ehemaliger Freund auch diese "Einstellung" hat. Sein Acc ist aktiv,er hat mich nicht blockiert usw usw aber sobald ich seinen Gamertag eingebe, findet man ihn nicht. Leider hat er es mir nie verraten wie es funktioniert. Ich habe mich schon für nicht Freunde offline gestellt und alles so weit auf Freunde/Privat gemacht.
Das Problem ist ein bisschen schwieriger... deswegen wollte ich auch die Option haben das man mich nicht über den Gamertag findet. Ich habe den schon mehrmals geändert aber, sobald die den alten Gamertag eingeben wird mein neuer angezeigt. Und das möchte ich verhindern.