Xbox one x startet nicht mehr was tuen?
Hallo liebe Community
Undzwar hab ich vor 1 tag meine xbox angelassen da für bo6 updates offen waren
ich bin zum Kollegen gefahren und war über nacht nicht da als ich wiederkam hatte die xbox sich komplett aufgehangen und der download war auf angehalten
ich hab dann die xbox neu gestartet das kabel 10 sek raus wieder rein und ab dann konnte sie nichtmal mehr ins menü laden somit hab ich dann eine usb neuinstalation vorgenommen mit dem microsoft tool leider gehts immer noch nicht sondern es hatt alles verschlechtert wenn mann sie startet dann kommt nur black screen und abundzu kommt das start intro der xbox one x und dann läd es ziemlich lange , vor kurzen hatt es noch angezeigt das ein update zu machen ist und aber ein Fehler unterlaufen ist da hatte mann die auswahl wlan verbinden oder abrechen
ich konnte dann nichts bewegen hab es mit folgenden Eingabe geräten versucht Controller peer wireless versucht dann mit kabel / tastatur und maus auch leider alles nichts gebracht
stand der dinge ist das ich im xbox startvorgang hängen bleibe und nichts passiert
ich würde gerne wissen ob wer weis was dagegen hilft beziehungsweise ein ssd tausch evtl schon ausreichend ist
lg marc
1 Antwort
Versuch das was hier geholfen hat, das gleiche Problem wie bei dir. Das nur noch die grüne Anzeige angezeigt wird mit der Xbox one Schrift, diese Schritte alle noch Mals durch gehen.
Man sollte wenn man nicht zu Hause ist, seine Konsole im Ruhemodus setzen, dabei werden die Updates und co immer noch heruntergeladen. So passiert das dann eher weniger das so was passiert.
Dann hast du durch das abziehen des Netzsteckers eventuell den Speicher zerschossen. Auswechseln wenn alles andere nichts mehr bringt. Wenn deine Spielstände auf der Cloud sind mit dem Internet sind diese gesichert. Auch können Fehler durch USB aufsetzen entstehen, ich würde diese nie so updaten, oder aktualisieren.
Hab jetzt ne neue ssd eingebaut und siehe da nach den osu1 update gehts wieder einwandfrei sogar besser als vorher da ladezeiten kürzer laden
Na dann war es doch der Speicher wie ich geschrieben hatte. Tja irgendwann geht auch die interne kaputt, eine SSD ist eh schneller, weil in den Xbox one Familie Generation ist ja noch die HDD Festplatte drinnen gewesen, diese ist sehr langsam, merke das von meiner externen Festplatten die HDD sind, sind auch langsamer, als die interne Festplatte von meiner Xbox Series S die auch eine SSD eingebaut hat, diese ist sehr schnell und dazu habe ich mir noch eine Speicher-Erweiterungskarte dazu gekauft, weil die HDD nehme ich nur noch zum auslagern der ganzen Spiele, auch wenn noch die Xbox one Spiele darüber laufen, kopiere ich diese intern, oder karte wegen der Schnelligkeit und es hängt dann nicht mehr. Hat halt seine Vorzüge eine schnelle Festplatte.
Daher das abziehen des Netzsteckers ist immer so eine Sache, da hatte ich ja Mal richtig damit gerechnet das es nur die Festplatte ist.
wie beschrieben habe ich diesen vorgang schon durchgeführt nur mit einen usb stick