xbox one wie stelle ich nochmal iPv6 ein?

sehe bild - (Internet, Router)

1 Antwort

Was willst du da groß einstellen?

Eine IPv6 ist dir offensichtlich vom Router bzw. dem Anbieter zugewiesen worden, was man an der "200..." erkennen kann.

Eine Konfiguration ist nicht notwendig, bzw. auch meist nicht möglich, da du einen IPv6-Präfix (Anfang aller IPv6-Adressen deiner Heimgeräte) vom Anbieter zeitlich zugewiesen bekommst, die restlichen Stellen werden zufällig generiert oder von der MAC-Adresse abgeleitet. Letzteres ist allerdings nicht gerne gesehen, da dies indirekt auch eine Nachverfolgbarkeit bedeutet, da deine MAC-Adresse einzigartig ist.