Xbox one, warum dauern sch*** installationen so lange?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, du hast eine Blu-Ray von Ryse: Son of Rome. Wenn du mit dem Internet verbunden bist lädt die Xbox nicht von der BluRay sondern downloadet das Spiel (wtf). Dann muss man das Lan-kabel (wenn überhaupt genutzt) ziehen und offline installiert sich das Spiel per BluRay. Hatte das auch als ich Ryse installieren wollte, bei meiner Internetverbindung ging das einen ganzen Tag, wäre es ohne BluRay installiert..

Hallo Raindrop, ja, das ist nervig. Eine Stunde ist tatsächlich sehr, sehr lange. In der Regel muss man nicht warten, bis das spiel 100% erreicht. Wenn der Installationsprozess bei ca. 20 oder 30% liegt, gibt dir deine Xbox eine Meldung "Ryse: son of rome ist bereit zum starten". Dann kannst du loslegen. Mein Tipp was allgemein Hilft deine XBOX One schneller zu machen: Steck das Kinect aus! Kinect zieht rechtviel resurcen aus der Xbox. Wenn diese ausgesteckt ist wird Speicherplatz frei, die deine Box nutzen kann um Spiele oder Apps schneller zu laden. Auch die fps - frames per second, zu deutsch die Bildwiederholrate steigt hier durch. Ob durch diese freien Speicherresourcen die Installation schneller geht, weiß ich nicht, aber einen versuch ist es ja wert. Weiterhin viel spaß beim Zocken ;-) können ja auch mal gegeneinander antreten ;-) Ryse hab ich nämlich auch.

LadyRaindrop
Fragesteller

Endlich mal 'ne anständige Antwort, vielen Dank dafür !! Kinect habe ich mir garnicht angeschafft, habe dafür keinen Platz in der Wohnung ( man soll ja irgendwie 2 Meter Abstand halten ) und die Spielereien mit der Sprachsteuerung sind für mich nicht notwendig, evtl rüste ich irgendwann einfach auf.

Bei cA 70% hat er mir angezeigt das ich starten könne, nach dem Auswählen der Schwierigkeit stand dann aber IM Spiel ziemlich lange "wird installiert" und das hat mich dann so richtig gefrustet ..

Stimmt es, das die Geschwindigkeit der Installation mit der Internetverbindung zusammenhängt ?

Nochmals vielen Dank für deine tolle Antwort !