Xbox one Speichererweiterung für Xbox Series X nutzen?
Hallo,
Ich möchte mir eine Speichererweiterung für die Xbox Series X zulegen und stelle mir nun die Frage: Kann ich eine Speichererweiterung für Xbox one auch für die Xbox Series X nutzen und wenn ja, was sind die Unterschiede zur eigentlichen Speichererweiterung für die Series x?
1 Antwort
Grundsätzlich ja allerdings mit einem entscheidenten Nachteil.
Series sowie Series optimierte Spiele lassen sich nur vom internen Speicher oder der passenden SSD Speichererweiterung starten.
Bei allen andern externen Speicherlösungen bekommst du lediglich One Spiele ohne Series Update sowie 360 und Original Xbox Spiele.
Bei der Größe lediglich drei😉
Das kann man nicht pauschal sagen.
Viele Spiele knacken inzwischen regelmäßig die 100 GB Marke. Ebenso gibt es zahlreiche kleinere Titel die nur wenig Speicher verbrauchen.
Der Microsoft Flight Simulator 2024 belegt übrigens lediglich 25 GB, der Großteil des Inhalts wird gestreamt.
Bedenke aber, der komplette interne Speicher steht nicht zur Verfügung. Etwa 800 GB bleiben da für das System allein 200 vorenthalten bleiben.
Bei den sonstigen Spielen sind es meist ca. 30-80 GB pro Spiel. War der letzte Absatz auch auf die Erweiterung bezogen, bei der xbox musste ich das bereits feststellen.
Alles klar, vielen Dank.
Wissen sie, wie viele Spiele man auf die Erweiterung der series x mit 1 TB bekommt, wenn man bedenkt, dass der Microsoft Flight Simulator (ca. 260 GB) mit drauf soll?