Xbox One/ Benutzerdefiniertes Spielerbild nicht mehr möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SINIST3R,

aufgrund der vielen Leute, die weltweit wegen dem Coronavirus (COVID-19) zuhause bleiben müssen, sind die Server bei vielen Diensten überlastet und einzelne Funktionen werden deshalb eingeschränkt oder komplett abgeschaltet.

Bei Xbox wurde somit temporär die Funktion fürs hochladen benutzerdefinierter Spielerbilder, Clubbilder und Clubhintergründe deaktiviert. Damit war deine Vermutung, dass die Funktion komplett abgeschaltet sei, richtig.

Bild zum Beitrag

Die im Bild zu sehende Meldung ist auf der Website vom Xbox Support einsehbar.

Die Funktion wird wieder verfügbar sein, sobald sich die Lage gebessert hat und somit die Server nicht mehr zu sehr überlastet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Fabeeke

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Xbox One X, profilbild-aendern)
SINIST3R
Fragesteller

Hey Fabeeke,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, jetzt weiß ich was Sache ist. Wünsche dir eine schöne Woche✌🏼

MfG Marco

Hast du es über die App mal versucht?

SINIST3R
Fragesteller

Jo, das hab ich als Erstes probiert. Das Einzige was da jedes mal kommt ist "Es ist ein Problem beim Ändern des Profilbilds aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal" Geht jetzt schon seit Wochen so.

Kadett02  05.04.2020, 13:39
@SINIST3R

Du könntest mal versuchen die Konsole auf werkseinstellung zurückzusetzen aber spiele und Apps behalten. Vielleicht klappt es dann.

SINIST3R
Fragesteller
@Kadett02

Danke dir, das werde ich mal versuchen 👍🏼

Kadett02  05.04.2020, 13:47
@SINIST3R

Ich hatte mal das Problem dass ich mich nicht mehr mit meinem Account anmelden konnte. Jetzt ist die konsole Schrott. Hoffentlich ist das nicht bei dir der Fall.