XBox Game pass oder Steam?

3 Antworten

Game pass ist halt das problem mit monatlich

Hol für 1 monat gamepass, spiele die spiele die dir gefallen könnten und kauf die auf steam wenn die dir gefallen

Es gibt für den gamepass viele story spiele würde aber kein Sinn machen ein online Spiel was man länger als einmonst spielt sich über den gwmepass zu holen. Story spiele kann man aber mal eben durchspielen und sie dann nie wieder anfassen.

Wenn Spiele in dem Gamepass sind die dir zusagen, dann buche ein Abo bis du die Spiele durch hast und den Pass nicht mehr benötigst.

Steam ist eine kostenlose Plattform auf welcher du Spiele kaufen kannst. Wenn du mal ein Spiel findest das die gefällt, dann kaufst du es dir und hast damit langfristig zugriff drauf. Anders als bei einem Abo verfällt dir also nicht der Zugang, du hast ja für das Spiel bereits bezahlt.

Also warum nicht einfach beides nehmen? Das Abo bestellst du ab wenn du es nicht mehr brauchst und auf Steam kaufst du dir dann ein Spiel, wenn du es möchtest.

Du kannst dir auch weitere Stores runterladen und dich dort anmelden, so z.B. Epic Games, GoG, Origin, Ubisoft Connect und was was es noch so alles gibt.

Diese Stores sind kostenlos, nur die Spiele musst du halt bezahlen. Einen Gamepass bezahlst du solange wie du ihn benötigst, danach kündigst du das wieder.