Xbox Elite Controller 2 funktioniert nicht richtig?

Die Sticks driften übrigens in alle Richtungen. Je nachdem, in welche Richtung sie zuletzt bewegt wurden.

Auch in der Xbox Zubehör App wird der Stickdrift angezeigt:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tausche den Controller um, dann ist hier schon ein stick drift auf beiden sticks, wenn Spiele keine toteszone haben dann nervt das in manchen Spielen, bei manche Spiele kannst du die Tot zone ändern das diese nicht Driften, leider hat das aber nicht jedes Spiel, ich habe nach 9 Monaten auf beide Seiten drift. Ich muss den neues Jahr einschicken lassen, mein Controller hat zwei Jahre Garantie, nächster Controller wird der von Turtle Beach mit den halleffekt sticks, die Probleme kommen da dann nicht mehr so schnell vor. Der Elite Controller series 2 hat das Problem noch schlimmer, als der erste elite Controller series 1. Kann auch gleich direkt auftreten bei neue Controller, oder nach Monate, oder 1 Jahr, wer Glück hat erst später. Aber die zweite Generation hat richtige Probleme damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Probier erst mal die Sticks neu zu kalibrieren. Wann hast du denn den Controller gekauft? Vielleicht kannst du es noch zurückgeben denn es ist an sich echt selten dass man so schnell einen Stick Drift bekommt und Vorallem auf beiden sticks.

Lagarto922
Fragesteller

Der Controller ist keine 5 Tage alt. Wie lassen sich die Sticks den (neu)kalibrieren? In der XBox Zubehör App finde ich keine solche Option.