Xbox 360 Controller mit pc verbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in deine pc Einstellungen, dann auf Geräte. Dann auf Gerät hinzufügen, wenn du es über Bluetooth machst drückst du auf Bluetooth. Dann halt bei dem Controller die Logo und Share Taste gedrückt bis es leuchtet.( so funktioniert es bei einem Ps4 Controller). Sonst kannst du es auch mit einem Drahtlos spanner usw. Machen.

Alenobyl  04.08.2022, 15:30

Der XBOX 360 Controller hat kein Bluetooth.

Du kannst dir einen Funk-USB-Dongle kaufen, dann klappt die Anmeldung des Controllers am PC fast genauso wie an der Konsole.

Hier ein Beispiel Link:

https://www.amazon.de/Receiver-Wireless-Controller-Adapterkonsole-Microsoft/dp/B08R8KPKJJ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1I9FV5UDI6UUR&keywords=xbox+360+controller+pc+adapter&qid=1659619893&sprefix=xbox+360+controller+pc+adapter%2Caps%2C182&sr=8-3

Dieser Dongle kann auch mehrere 360 Controller auf einmal koppeln. Das habe ich Früher für lokalen Koop gemacht, funktionierte super.

Denke aber an die Software, (müsste XBOX Accessoires oder so heißen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weldo
Fragesteller

Teuer

Alenobyl  04.08.2022, 15:44
@weldo

Was willst du jetzt von mir hören? Manche Dinge kosten eben Geld. DU kannst auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen, ob es jemand günstiger anbietet.

weldo
Fragesteller
@Alenobyl

Gibt es auch günstige Kontrolle für pc mit Bluetooth

Alenobyl  04.08.2022, 15:47
@weldo

es gibt sicherlich ein paar "NoName"-Controller, die auch Bluetooth unterstützen. Die Frage ist halt, ob deren Mapping auch vom Spiel unterstützt wird. daher würde ich eher dazu raten, den Dongle zu kaufen und sicher sein, dass der XBOX-Controller zu 100% unterstützt wird. Ein neuer Controller wird auch nicht wesentlich günstiger sein, aber du kannst ja mal auf AMAZON und Co. nachschauen.

Dafür gibt's extra einen Dongle um den Funkcontroller mit dem PC zu verbinden. Hab mal einen geschenkt bekommen. Also scheint er erhältlich zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weldo
Fragesteller

Zu teuer ich will mir nämlich auch ein Spiel kaufen

VictorVector  04.08.2022, 15:38
@Alenobyl

Forza, um das es seinen anderen Fragen nach geht ohne Controller .... anstrengend anstrengend!

Alenobyl  04.08.2022, 15:39
@VictorVector

Das war Sarkasmus, da ich die Reaktion seinerseits etwas ernüchternd fand.

Alenobyl  04.08.2022, 15:45
@weldo

nicht ganz richtig abgeschrieben, aber ja, was möchtest du mir sagen?

weldo
Fragesteller
@Alenobyl

Hab's unter deine Antwort geschrieben

Wenn du den Controller anmachst müsste er bei Bluetooth erscheinen drück einfach die Windowstaste und such im Suchfeld nach Bluetooth wenn er da nicht ist geht es vielleicht über Steam ansonsten glaube ich nur mit kabel

Woher ich das weiß:Hobby
VictorVector  04.08.2022, 15:14

Der Xbox 360 Controller kann kein Bluetooth. Das ist erst ab der XBox One-Serie möglich.

Alenobyl  04.08.2022, 15:33
@VictorVector

Sogar erst ab der XBOX ONE S Generation, die ersten ONEs hatten auch nur Funk.

Hamster831  05.08.2022, 17:45

OK sorry hab nur Ps5 und Pc