Xanax-Wirkung nach 5/6 Stunden?

1 Antwort

Um dich zu konzentrieren, brauchst du alles andere als Xanax, das nimmt dir jede konzentration weg, das solltest du aber wissen, aber wahr bist du schon sehr abhängig davon und merkst es gar nicht mehr wie sehr es dir schadet. Besonders Xanax sind die schlimmsten unter den Benzos.

Die Wirkung dauert 2-3 Stunden, immer, von daher hast du morgens beim aufstehen nur noch ein Placebo-Effekt.

Cblaaa313
Fragesteller

okay, danke. Und nein, ich bin nicht abhängig habe eher wenig Erfahrung mit Xanax sonst wüsst ich das warscheinlich :)

Lucy2121  26.11.2021, 11:05
@Cblaaa313

Dann lass es lieber ganz sein, die Dinger sind extrem gefährlich.

frage2016  26.11.2021, 14:17
@Cblaaa313

Wenn du angeblich nicht abhängig bist, reicht doch auch eine kleinste Dosis.

Skydrivers  31.01.2024, 01:24

Das lässt sich nicht pauschal verallgemeinern. Medikamente wirken bei jedem individuell. Vor etwa 12 Jahren verschrieb mir mein Arzt Xanax gegen Panikattacken. Ich nehme es jetzt alle paar Monate bei Bedarf, aber auch 2-3 Mal pro Woche (0,5mg-1mg) für Konzentration und Motivation. Bei mir wirkt es anders als bei anderen, was mein damaliger Arzt für normal hielt. Dennoch ist Vorsicht geboten; in meiner Jugend entwickelte ich eine Abhängigkeit, und der Entzug nach täglicher Einnahme über zwei Jahre war sehr belastend!