Xampp/Drupal Homepage lokal erneut einbinden in Drupal?

LeBonyt  23.04.2023, 21:51

Hast du einen SQL Dump von der Datenbank gemacht?

StevoStevoStevo
Fragesteller

Nein, das habe ich leider nicht. Nur den ganzen Xampp Ordner auf eine andere Festplatte kopiert. Per Windows Copy&Paste.

1 Antwort

Okay Wenn du wirklich so ein Backup auf diese Art gemacht hast, dann kannst Du in der Tat das xampp genau in die Ordnerstruktur rein kopieren. Habe ich mal experimentell vor einigen Jahren mal gemacht. Es ist ja so C:\xampp das ja der Ort wo das Projekt gespeichert ist. In xampp\mysql\data sind die MySQL Datenbank gespeichjert. Und wichtig auch der Laufwerksbuchstabe ist wichtig. Wie gesagt so macht man eigentlich kein Backup. Viel Erfolg