X hoch minus in Dezimalzahlen

4 Antworten

Als dezimal kann man das meines Wissens nach nicht schreibe, du kannst es höchstens als Bruch schreiben also z.B.: x^(-5) als 1/(x^5) dann ohne minus

Hallo, Jonas,

der Ausdruck, nach dem Du fragst, ist ein Bruch. Wenn Du z.B. 2^(-5) berechnen willst, kannst Du dies umformen in 1/2^5, was gleich 1/32 ist.

Wenn Du nun einen Dezimalbruch benötigst, brauchst Du nur noch zu rechnen: 1:32=0,0312...

Allgemein ausgedrückt: x^(-y)=1/x^y

Herzliche Grüße,

Willy

X / die Hochzahl also X dividiert durch die Hochzahl

In Brüchen zb x hoch 1/2

Nein das wäre dann die zweite Wurzel aus x und nicht das gleiche wie x^(-2)