Wie Kann man einen losen Hammerkopf am Stiel wieder festigen. Erkläre die Vorgehensweise mit physikalischen Fachbegriffe?

1 Antwort

indem du den Hammer mit dem Eisen nach oben hältst und den Holzstiel mit einem Ruck auf eine Unterlage schlägst. Durch Die Trägheit wandert das Eisen etwas nach unten und frisst sich in den konischen Holzschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik