Welcher Kampfsport passt zu mir?

5 Antworten

Wenn eine Kampfkunst auch in Ordnung ist würde ich HapKiDo empfehlen.

Es ist eigentlich immer von Vorteil wenn man einen gesunden und fitten Körper hat, erforderlich ist dies jedoch nicht, zumindest nicht in den Kampfsportarten die ich kenne. Ich trainiere seit 4 Jahren Taekwon-Do. Taekwondo ist eine Kampfkunst bei der es von Vorteil ist wenn man leicht und beweglich ist da es viele Kicks gibt, auch gedrehte und gesprungene bzw beides, und da ist das eben von Vorteil. Tja, ich wiege im die 105 Kilo und einen Spagat kann ich bis heute nicht :) Somit fällt das leicht sein schonmal weg bei mir. Hat mich das in den letzten 4 Jahren dran gehindert meinen Sport auszuüben? nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)
karatefootlove  31.05.2020, 23:34

ok icjh hätte dir noch Tea kwon do oder Kick boxen und vileicht Thaiboxen vorgeschlagen du hast mir leider immer noch nicht gesagt für welche zwecke du den Kampfsport machen willst ?

Mach ein Probetraining bei den jeweiligen Vereinen.Was bringt dir die für dich beste "zugeschnittene Kampfsportart" wenn du die Leute im Verein nicht magst.

Mach Probe training bei teak won do

Wo ich da war hatte ich ein durchtrainierten körper und gute ausdauer

Hi süße lass dir hier nur keinen sch... erzählen von deinen voraussetzungen her könntest du so ziemlich alles machen kommt ganz darauf an was dir wichtg ist zb.zur Selbsverteidigung / um zu kämpfen also wettkampf um dich fitt und schlank zu halten usw. suchst was mit schlagen,Tritte ,Kicks ? oder eher mit werfen /hebel / würgetechnik ? kommt ganz auf deine bewegründe an also sag mir was dir beim Kampfsport wichtig ist dann kann ich dir in etwar sagen was für dich am besten geignet ist bis dann dein karatefootlove

Dummgefragt360
Fragesteller

Ich bin Fan von "schlagen, Tritte, Kicks" xd

karatefootlove  22.05.2020, 20:27

Ok wow ! wettkampf ? sparing ? oder auch freche Typen flach legen ? ;)

karatefootlove  22.05.2020, 20:38

ich heiße übrigens Rolf je genauer du mir beschreibst was du machen willst und in welche richtung es gehen soll um so genauer kann ich dir sagen was am besten zu dir passt ich hab da schon ein paar ideen ;)

Dummgefragt360
Fragesteller
@karatefootlove

Also erstmal danke für deine Mühe, aber ich hab jetzt schon was für mich gefunden:) (Muay Thai)

karatefootlove  31.05.2020, 23:36

ok icjh hätte dir noch Tea kwon do oder Kick boxen und vileicht Thaiboxen vorgeschlagen du hast mir leider immer noch nicht gesagt für welche zwecke du den Kampfsport machen willst ?