Was mache ich wenn die Hühner ihre Eier fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puste ein Ei aus, nimm eine Spritze und befülle es mit scharfen Senf, das machst du mehrmals, sobald die Hühner das Ei fressen, merken sie die Schärfe und rühren die anderen Eier in ein bis zwei Wochen nicht mehr an. Bei mir hat es funktioniert.

Viel Erfolg!

Aufpassen, welches Huhn das macht und dann ab in die Suppe. Abtrainieren kann man das dem Huhn nicht.

Igelhaut
Fragesteller

Soll ich mich wohl mit den Hennen in den Stall setzen?Geht wohl kaum....

Apfelwerfer  29.07.2016, 09:27
@Igelhaut

Die Hühner legen ja wohl nicht den ganzen Tag über Eier, sonder früh morgens. Solange sie drauf sitzen, wird wohl kein anderes Huhn kommen und das Ei picken. Erst wenn die Hühner von den Eiern weg gehen, kommt eines deiner Hühner und pickt das Ei. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als aufzupassen - oder das Rührei zu akzeptieren.