Wusstet Ihr wo Südgeorgien liegt?
Hallihallo, gerade bereise ich mit einem Expeditionsschiff Südgeorgien im Südpolarmeer knapp vor der Antarktis. Satelliteninternet machts möglich.
Wir sind heute in Grytviken zwischen massenhaft Pinguinen und Seeelefanten und Robben herum gelaufen, es war so irre. Wusstet Ihr dass es diese Insel gibt und was für historische Dramen sich ereignet haben, einerseits durch den massenhaften Walfang, aber auch im Zusammenhang mit den alten Polarforschern wie Earnest Shackleton? Ich wusste das alles nicht bis ich das Glück hatte hierher reisen zu dürfen. Hier gibt es sogar ein Postamt des Britischen Überseegebietes. Man glaubt es nicht. War auch das letzte Postamt vor der Antarktis und auch der letzte Souvenirshop...
4 Antworten
Nein
Man lernt ja aber auch nie aus
Das dort der letzte Souvenirshop ist nicht, aber ich habe schon mehrere Dokus über Walfang, die Antarktis allgemein usw. geschaut, daher weiß ich, wo es liegt.
Kannte ich nicht, aber ich war nie gut in Geometrie. Seeelefanten mit 5 E's ist schon der Wahnsinn. Wenn man die Natur mit eigenen Augen sieht kann man gar nicht verstehen wie Menschen Wahlfang betreiben oder Robben erschlagen können.
Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es Südgeorgien gibt. xD