Wurdet ihr schon geröntgt oder wart ihr auch unter der Röhre (CT)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Bald 0%

7 Antworten

Ja

Ich wurde schon etliche Male geröntgt:

  • ca. 3 Mal beim Zahnarzt.
  • ca. 5 Mal beim Kieferorthopäden (hatte damals Zahnspange).
  • 1 Mal als ich einen Fahrradunfall hatte und meine Hand verstauchte.
  • 1 Mal beim Lungenarzt zur Routineuntersuchung.

Ein CCT inkl. Röntgen hatte ich mal am Kopf, das hat nur 1-2 Minuten gedauert.

Ein MRT hatte ich bisher auch nur einmal am Kopf. Das dauerte ca. 30 Minuten.

Ich denke, ich wurde als Kind sogar noch öfter geröntgt, kann mich aber nicht mehr so richtig daran erinnern.

Ja

CT

Röntgen

MRT (keine Röntgenbelastung)

Bestimmt im Ganzen 70 bis 100 mal

Arm, Bein, Torso, Hals, Zähne, Fuß. In der Röhre - nicht darunter.

Ja

ein CT (vom Becken)

und geröntgt schon einige male...
Zahnarzt, orhopäde, Krankenhaus. Nicht mit gezählt

Ja

2 mal geröntgt. 1 mal handgelenk angebrochen und anderes mal 3 Finger angebrochen

Ja

In der kurzen Röhre war ich auch mal ja

War gar nicht schlimm