Wurde Yu-gi-oh geschnitten und zensiert?

4 Antworten

Ich weiß die Frage ist schon älter, aber ich antworte trotzdem noch.  *lol* Die Serie wurde hier im Westen unheimlich stark zensiert, weil Yugioh genau wie Naruto eigentlich nicht für Kinder gemacht ist. Es wurden sogar ganze Handlungsstränge abgeändert. Neben "kleineren" Schnitten wie Ohrfeigen,Schlägereien oder veränderten Outfits (damit man nicht so "viel"  Haut sieht) wurden beispielsweise ALLE Karten abgändert. Das Herz der Karten und das Reich der Schatten gibt es im Original nicht, da heißt letzteres Schlicht Hölle.

!!Achtung ab hier eventuelle SPOILER möglich!!

Weiteres Beispiel ist die Geschichte um Malik: Ihm wurden die alten Zeichen in den Rücken geschnitten (was man auch sieht), sein Begleiter  Odion/Rishid wurde dafür ausgepeitscht woraufhin Malik seinen Vater ersticht ( auch das ist gut sichtbar u.a aufgrund des Blutes an der Wand). Aus Rache am Pharao will Malik Yugi umbringen und nicht nur besiegen. Er will selbst Pharao werden und nicht einfach die Welt erobern.Mai ist nicht nur im "Reich der Schatten" gefangen sondern soll dort sterben, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit gerettet wird. Als Pegasus das Milleniums Auge eingesetzt wird blutet er wie verrückt (was logisch ist immerhin ist das Auge nicht flach und er hatte vorher ein intaktes Auge). Er hat auch ganz andere Ziele als in der westliches Version. Er möchte Kaiba Corp. haben um mit den technischen Möglichkeiten seine Frau Wiedersehen zu können. Tausende Menschen sind gestorben um die Millenium Items herzustellen.Generell sterben viel mehr Leute in der originalen Version und es wird auch viel mehr über Tod,Verstümmelung und Gewalt gesprochen. Hier ist die Serie ab....keine Ahnung 6 im Original wäre sie bei uns vermutlich ab 16.....

Ich könnte jetzt ewig weitererzählen, aber ich lasse ab hier mal gut sein :D

Ich glaube der Anime von der japanischen zur deutschen Fassung ist nicht stark zensiert, aber der Anime an sich ist schon viiiiiiel freundlicher als der Manga! Ich weiß, dass Pegasus im Manga eiskalt von Zorc umgebracht wird. Ansonsten hab ich vom Manga aber auch nicht viel gelesen.

es wurde ein teil geschnitten und es fehlen die ersten folgen (siehe band)

Bei Naruto ist so viel zensiert, weil es eben nichts für kleine Kinder ist. Yu-Gi-Oh ist vergleichsweise eher harmlos und deshalb wurde da nicht so viel zensiert.

Balooney  04.07.2015, 11:02

Auch Yugioh ist nichts für kleine Kinder, nur würde die Serie im Westen derart verstümmelt, dass die Serie hier als "Kinderserie" vermarktet wird....