Wurde von meiner mutter beim Masturbieren erwischt?

10 Antworten

Hallo, ich glaube auch, dass Deine Mutter vor allem unsicher war und daher überreagiert hat.

Ob aber Selbstbefriedigung wirklich so gut ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Du kannst Dich ja mal mit dem Thema „no fab“ beschäftigen. Gerade bei Jugendlichen geht es auch um die Persönlichkeitsentwicklung. Jugendliche, die sich früh aktiv sexuell betätigen, werden ein gefundenes Fressen für Manipulation. Christa Meves hat darüber geschrieben, schon vor Jahrzehnten, aber immer noch aktuell. Ich glaube, auch in dem Buch „Kraft, aus der du leben kannst“.

Aber niemand sollte deswegen sauer auf Dich sein. Schlag doch Deiner Mutter vor, dass Ihr Euch beide über das Thema informiert und dann Eure Informationen austauscht und besprecht. Erwachsenwerden heißt ja auch: Wissen vermehren, argumentieren lernen, Schlüsse ziehen und anwenden.

Alles Gute für Dich!

Merle2045
Fragesteller

Ok werde ich tun danke

Ja, das ist was ganz natürliches. Vielleicht war das nur die erste Reaktion darauf und ihr auch unangenehm.Spreche sie vllt. nochmal in Ruhe darauf an. Manche Eltern tun sich anfangs schwer damit ihre Kinder als sexuelle Wesen anzuerkennen.

Mein Freund,

du kannst ihr wissenschaftlich zeigen das Masturbieren positiv Effekte hat. Oder sagen das es normal sei.
und deine Mutter wird es eh wissen das der Zeit I.wann mal kommen wird, das du masturbiert.

also mach dir keine Gedanken.

Merle2045
Fragesteller

bin ein mädchen da passt mein freund nicht aber danke trotzdem

Ich vermute mal, dass das einfach Ausdruck ihrer eigenen Unfähigkeit war, mit der Situation umzugehen. Ich schätze mal, das war ihr super peinlich!

Wenn da nichts mehr an Kommentaren oder so kommt, würde ich das auf sich beruhen lassen. Da gibt es nichts zu diskutieren: Masturbation ist total normal, und du entscheidest, wie du damit umgehst.

Wenn's geht, vielleicht die Türe absperren oder so, damit du wirklich ungestört bist beim nächsten Mal.

Hii😁

Masturbieren ist was völlig normales, und sogar gesund! :) Du kannst dass gerne deiner Mutter sagen, denn dies wurde sogar wenn ich mich nicht irre wissenschaftlich bewiesen.

Letzten Endes tut es eh jeder, wenn auch nicht alle damit offen umgehen. Deine Mutter weiß/wusste dass eventuell nicht, (jenachdem wie sie erzogen wurde bei so Themen), und hat daher so reagiert, wie gesagt, sprich mit ihr darüber. Wenn du ihr sagst wie was ist, wird wieder alles gut. Du kannst aber aufjedenfall weiter machen, schadet ja nicht, und Spaß macht es dir bestimmt auch😜😆. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn ja freue ich mich über Feedback etc^^.

Liebe Grüße von Gabriel.