Wurde komplett von einem Jungen verarscht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von nun an solche Menschen meiden. Mit seinem Verhalten stellt er seine Beziehungsunfähigkeit wunderbar zur Schau. Jemand wie er wird es später schwer haben, sich für längere Zeit mit jemandem zu binden, und noch so manch anderem Mädchen Kopfzerbrechen bereiten. Falls er zurück kommt, direkt die Tür zeigen.

Hallo du, vor einem halben Jahr war ich der Typ in dieser Situation. Nach zwei Jahren Beziehung habe ich m19 und meine Ex w18 die Beziehung beendet. Das war für mich sehr hart, für sie jedoch noch schlimmer. Anfangs hatten wir keinen Kontakt, und in dieser Zeit habe ich ein Mädchen w16 kennengelernt, von der ich begeistert war. Wir verbrachten zwei wunderschöne Monate, ich war genau so zu ihr, wie der Typ zu dir. Bis an dem Punkt, als sich meine Ex wider gemeldet hat. Ich bin ein Mensch der nicht viel nachdenkt und habe mich wieder auf meine Ex eingelassen. Obwohl ich wusste, das ich mit meiner Ex keine Beziehung mehr wollte und die neue w16 viel süsser, liebevoller und intelligenter war, habe ich mich auf die Ex eingelassen. Bis an dem Zeitpunkt als die zwei voneinander erfuhren. Da platze die Bombe. Der w16 gegenüber fühlte ich mich extrem schuldig, meine Ex war mir egal. Mir tat von Herzen leid, wie ich zu ihr war, und nun arbeite ich seit Monaten an uns, an dem Vertrauen und langsam kann es werden. Ich hatte zur Zeit des Kennenlernens einfach noch nicht mit meiner Ex abgeschlossen. Merke dir für die Zukunft, ein Junge, der noch nicht über seine Ex hinweg ist, der also weint oder sauer ist, wegen seiner Ex, von dem lässt du die Finger, den dieser ist mit ihr noch nicht fertig. War bei mir dasselbe, doch mittlerweile kann ich meine Ex ignorieren, und ich bin kurz vor einer Beziehung mit der w16, welche ein extrem toller Mesch ist. ich fühle mich etwas in ihrer Schuld, denn sie hat mir eine zweite Chance gegeben. ich bin ihr aber extrem dankbar, und Tag für Tag zeige ich Ihr, was ich an Ihr habe. Ich bin überzeugt, dein Typ ist in einem Dilemma, das er dich mag denke ich auch, ja vielleicht warst du sein Pflaster gegen den Schmerz und eine Ablenkung, bedenke aber das er dies ziemlich sicher nicht aus böser Absicht tut. Das es falsch ist, keine Frage! Kannst du daraus lernen? Definitiv! Was er jetzt braucht, ist Zeit, entweder um über seine Ex hinwegzukommen, oder um weiter mit ihr on-of Beziehung zu führen. Das ist aber sein Prozess. Ich an deiner Stelle würde ihm klar machen, er oder sie. Wenn er sich für sie entscheidet, dann akzeptiere das und lass nicht mit dir spielen. Wenn er sich für dich entscheidet, beobachte gut und geh nicht sofort mit all deinen Gefühlen wieder rein, erst hat er dir zu beweisen, dass er mit deinen Gefühlen umgehen kann. Ich bitte dich nicht mich zu verurteilen. Wir alle machen Fehler, ich habe daraus gelernt, es hat Überwindung gebraucht mich komplett von meiner Ex abzuwenden, teilweise war es echt hart. verstehe deine Lage sehr gut und weiss wie dein Typ denkt anhand von kommenden Verhaltensmustern, wenn du was brauchst snap joshua.zaccaria
Viel Kraft!

ZaciYou  12.05.2023, 11:02

Natürlich kann ich dir nur helfen, wenn du mit ihm noch redest, wenn du weiterhin Gefühle für ihn hast und den kontakt beibehältst, auch wenn du weisst das es vielleicht nicht das richtige ist. Wir sind alle nur Menschen, aber lass dich kein zweites mal verarschen..

Nutzer963
Fragesteller

Wir haben uns heute getroffen. Er hat mir alles erklärt. Und das selbe wie du gesagt das er nicht drüber nachgedacht hat und kopflos zu seiner Ex zurück ist. Also er meinte es tut ihm leid und er hat sich auch sehr bemüht. Ich weiß halt nicht ob ich ihm eine zweite Chance geben soll

ZaciYou  15.05.2023, 07:43
@Nutzer963

Das ist alleine deine Entscheidung! Bedenke das wenn du ihm keine gibst das du eine klare Linie behältst, und wenn du ihm eine gibst, dann hat er dir zu beweisen das du es ernst meinst und er hat mit offenen Karten zu spielen. Offenes Handy, er redet mit dir usw. Denke einfach daran er ist auch jetzt noch nicht so schnell über sie hinweg, das dauert. Bleibe skeptisch und lass nicht mit dir spielen. Höre immer auf dein Bauchgefühl. Grüsse

Manche Leute können andere gut behandeln, sie beschenken, Komplimente machen, sich von ihrer besten Seite zeigen aber es trotzdem nicht ernst meinen und kein ehrliches Interesse haben. All das beweist leider rein gar nichts. Manche nutzen es als Taktik, als Vorwand oder als Ablenkung.

Es kann sein, dass er dich nur als Trostpflaster ausnutzen wollen. Sein häufiges weinen und häufige hasserfüllte Erzählungen zeigten bereits, dass er noch lange nicht über sie hinweg war. Der Fakt, dass er doch zu ihr zurück ging, lässt stark vermuten, dass sie ihn nie betrogen hat. Gerade für Männer ist es sehr unwahrscheinlich eine Fremdgängerin zurückzunehmen. Es ist viel wahrscheinlicher, dass sie ihn verlassen hat und er wegen seines angekratzten Egos über sie und den Trennungsgrund gelogen hat.

Kopf hoch meine Liebe. Es ist zwar blöd gelaufen aber wenigstens kannst Du diese Erfahrung jetzt in die Zukunft mitnehmen und dich besser schützen. Wenn Du neue Bekanntschaften machst, musst Du nur aufmerksamer sein und genauer hinhören. Es schadet nicht, gewisse Aussagen zu hinterfragen weil manche gerne und viel reden aber nichts davon ernst meinen. Beachte immer, ob ihre Taten mit ihren Aussagen übereinstimmen. Wenn nicht, lügen sie wie gedruckt.

Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir sehr leid für dich, aber er wollte sich offenbar nur trösten - mit dir.

Das finde ich echt assi, aber sei froh das nicht mehr passiert ist. Versuch ihn zu vergessen. Lenk dich ab, es wird einen Junge geben, der dich nicht verarscht und es mit dir ernst meint und dich nicht als Lückenbüßer nimmt.

GANZ WICHTIG:
Wenn die Ex (oder wieder Freundin) ihn wieder fallen lässt - musst du ihn abweisen! Nochmal würde ich mir das nicht bieten lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Versuch, ihn zu vergessen. Nicht alle Jungs sind so bitte denke immer daran nicht alle sind so. Er ist schuld, du wirst irgendwann jemand richtigen finde. Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft und gute Besserung ^^