Wurde ich über willhaben betrogen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte nach 10 tagen nichts kommen, würde ich direkt Geld zurückerstatten. Schlappe Aussagen, wie das besagter Verkäufer es zeitlich nicht passt gehen gar nicht. für 105 Euro kann man auch nach der Arbeit schnell auf die Post gehen. Von Betrug kann ich nicht reden aber kauf speziell von der Person nichts mehr, wenn die sich so Zeit lässt :D

bastibloobsn
Fragesteller

Die einzige antwort die mir bis jetzt am besten gefällt und toll das es auch jemand versteht was ich hier meine :)

Lulal455  09.11.2019, 01:18
@bastibloobsn

Vielen lieben Dank und lass den Kopf nicht hängen. Solche Menschen sind deine Zeit eigentlich gar nicht wert. Ich hoffe für dich das das mit der Wii U klappt :)

Wenn du am Montag das Geld überwiesen hast, dauert das in immer, bis es gutgeschrieben wird.

Per PayPal geht das wesentlich schneller.

Und auch, wenn das Geld angekommen ist, muss man nicht umgehend das Paket zur Post bringen.

Du hast dir ja auch ein paar Tage Zeit gelassen, das Geld zu überweisen, oder?

Außerdem braucht das Paket ein paar Tage, bis es ankommt.

bastibloobsn
Fragesteller

Nicht wircklich habe es am montag per express überwiesen dienstag war es da 😉

verreisterNutzer  09.11.2019, 01:07
@bastibloobsn

...und warum hast du nicht schon am Freitag übewiesen??

Der Verkäufer hat genau so lange auf sein Geld gewartet wie du jetzt aufs Paket.

Nur geht eine Überweisung wesentlich schneller als die Paketsendung....^^

bastibloobsn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil Montag ausgemacht war darum habe ich am montag überwiesen?

Wow 1 tag warten nicht so heftig wie bald ne woche zu warten oder?

verreisterNutzer  09.11.2019, 01:12
@bastibloobsn

Scheinbar verstehst dus nicht....ein Paket hat nun mal eine bestimmte Laufzeit.

Ich hab schon 2 Wochen gewartet, ohne solch einen Aufriss gemacht zu haben.

Und du hast erst 3 Tage gewartet....das ist garnichts.

bleib mal cool! manche leute sind im streß ... dauert dann halt mal 2-3 wochen!

bastibloobsn
Fragesteller

Wenn ich keine zeit habe dann darf ich auch nichts verkaufen und schon gar nicht geld haben wollen und dann nichts senden 😉

Kevo16  09.11.2019, 01:08
@bastibloobsn

Sehe ich genau so. Die Bank kann dir dabei helfen dein Geld wieder zurück zu holen die können das umbuchen. Also wenn die Tage nix mehr kommt von denen

bastibloobsn
Fragesteller
@Kevo16

Danke :) werd ich machen wenn nichts anderes übrig bleibt erstmal bis Dienstag warten

Kevo16  09.11.2019, 01:12
@bastibloobsn

Erklär der Bank das einfach so wie es ist dann bekommst du wenigstens dein Geld wieder.

Ich würde das Wochenende noch abwarten. Wenn das eine Einzelperson ist, dauert das manchmal länger.

bastibloobsn
Fragesteller

Habe ich vor wollte bis dienstag warten wenn bis dahin immer noch nichts kommt wird druck gemacht

Null Sinn? Also ich kann deine Frustration nachvollziehen, aber in dem Chat verlauf, der Komplett aus dem Kontext heraus gezogen wurde, erkenne ich nur ihre Rechtfertigung und deine (Vielleicht) begründete Reaktion.

bastibloobsn
Fragesteller

Welche Rechtfertigung wenn ich nur frage ob das geld ankam (Einmal)

bastibloobsn
Fragesteller
@bastibloobsn

Und ja null sinn wer wartet bitte 10 tage und wundert sich erst danach ob die überhaupt versendet hat oder nicht 🤷‍♀️