Wurde ich reingelegt?
Ich habe meine Apple Watch an einem Griechen verkauft. Habe auch mit ihm per Whatsapp kommuniziert und er hat mir seine Pass und Infos etc geschickt. Ich habe ihm dann meine Watch geschickt und bekam diese Nachricht von seiner Bank. Kann das stimmen oder wurde ich reingelegt?
5 Antworten
Sieht nicht wirklich echt aus.
Kann man den mail Header sehen? So einen Namen kann ja jeder hin schreiben.
Die E-Mail sieht komisch aus. Quasi komplett ohne Mühe geschrieben. Normalerweise verwenden Banken Logos und alles drum und dran. Was kommt denn, wenn du auf den Pfeil unter dem Absender-Namen klickst? Da sollte die Absender-E-Mail stehen - wie lautet sie?
Schau dir das mal an: https://community.ebay.de/t5/Sicherheit/K%C3%A4ufer-ein-Betr%C3%BCger/td-p/4317307
Keine Bank schickt Dir eine E-Mail, wenn jemand anderes was bezahlt. Oder mit anderen Worten: Du bist die Uhr los und bekommst kein Geld.
Hmm schwierig, hast du dich mal über die Bank informiert? Ist sie seriös? Vielleicht rufst du mal an?
Du hast dem Griechen ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Ware versendet man ja auch erst wenn man das Geld erhalten hat und nicht vorher.
customersservice@eurobankservices.com