Wurde die Titanic für denn film nachgebaut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo dean11,das ist schwer zu erklären sie haben sie sozusagen zur halfe aufgebaut sie haben auch die szenen mit dem untergang und so auch nicht auf dem meer gadreht sondern in einem riesigen pool.Aber ich denke einiges war auch nur eine kulisse weil es wäre ja richtig teuer wenn sie die titanic ganz nachbauen aber der film ist ja mit elf oscars ausgezeichnet worden weil es wirklich echt aussieht:) Lg

Jein. Die äußere Hülle wurde als Kulisse nachgebaut, aber auch nur die eine Hälfte. Das, was man am Anfang im Hafen liegen sieht, das ist tatsächlich eine (annähernd) lebensgroße Kulisse, die auch für weitere Szenen genutzt und, um die andere Seite darzustellen teilweise gespiegelt wurde.

oh danke für die antwort

0

JA es wurde die Titanic für dem Film nachgebaut allerdings war diese 15m kleiner als das Original und nur das Bootsdeck und das A-Deck waren auch eingerichtet

Nee, nur in Teilen. Vieles, was wir in Filmen zusehen bekommen, sieht verdammt echt aus, ist aber nur ne Kulisse.

Die Titanic wurde tatsächlich für diesen Film im Original nachgebaut. Darüber gab es einen großen Artikel im Stern, wo die nachgebaute Titanic im Dock abgebildet wurde.

Was möchtest Du wissen?