ich suche ähnliche filme wie titanic

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Poseidon" (Regisseur Wolfgang Petersen, zu ihm schau auch mal nach dem Film "Das Boot")

Genre: Katastrophenfilm.

Wenn dir bei Titanic allerdings vor allen die Liebesgeschichte gefallen hat, dann wird Poseidon dich enttäuschen.

Da is ,, Der Untergang der Lusitani,, glaube ich genau das richtige, ein Dämpfer im 1. Weltkrieg schmuggelt Munition, wird von einem Deutschen U Boot mit einem Torpedo torpediert, und sinkt in 20 Minuten durch eine Explosion in den Lagerräumen

"die höllenfahrt der poseidon" war zumindest bei den "gewaltigen katastrophenszenen" vorbild für die titanic-verfilmung.