Würmer im Pool

...komplette Frage anzeigen Was ist das?  - (Tiere, Pool) Was ist das?  - (Tiere, Pool)

4 Antworten

Ich weiss nicht, welche Tiere sich da tummeln. Es könnten Insektenlarven (Mückenlarven) sein, die sehen so ähnlich aus.

Grundsätzlich ist es schon einmal gut, dass ihr den pH-Wert eingestellt habt. Er sollte um die 7.2 liegen (zwischen 7 und 7.6 soweit ich weiss, ich selbst habe keine Pool). Zum desinfizieren gegen Bakterien und andere Störenfriede bietet sich Chlor an. Der Chlorgehalt sollte mindestens 0.3 mg/l betragen, in öffentlichen Bädern sind bis 0.6 mg/l normal; wenn die Desinfizierung Probleme bereitet sind durchaus Werte bis 1.2 mg/l erlaubt.

Ansonsten sind deine Maßnahmen gut: Filter möglichst oft laufen lassen (wird gerne vernachlässigt), groben Dreck rausfischen, pH-Wert regelmässig kontrollieren. Ansonsten ist eine Abdeckung des Pools natürlich auch geeignet, aber oft schwer durchzuführen.

Tja. falls es Mückenlarven sind, wirst du dich über viele geflügelte Freunde freuen können.

Ergänzend dazu: bei einem akuten Befall von Bakterien oder anderen Schädlingen wird manchmal zu einer sogenannten "Stoßchlorung" geraten, dass ist das Einleiten einer größeren Menge Chlor. Danach sollte man allerdings den Pool einige Zeit nicht benutzen. Frage dazu einen örtlichen Poolexperten (oder denjenigen, der dir das Chlorzeug verkauft). Manchmal ist auch ein Komplettaustausch vom Wasser notwendig.

0

Das sind Mückenlarven - Angler sagen dazu " Zuckmückenlarven". Dagegen hilft einfach nur Wasser austauschen und den Pool gründlich reinigen - danach ggf. Chemie einsetzen, damit nicht erneut Mücken ihre Eier im Pool ablegen.

Habt Ihr kein Chlor im Wasser? Ihr müsst Chloren!

Den Boden regelmäßig mit einem Schwimmbadsauger absaugen!

Wir chloren regelmäßig und saugen tun wir auch aber den ganzen Sand kriegen wir damit nicht raus und die Viecher werden so nur aufgewirbelt und am Ende sind sie immer noch da

0

Was möchtest Du wissen?