Würfel Frage wissen?

1 Antwort

Das Thema beschäftigt dich ja offenbar sehr. Es liegt daran, dass der Würfel bei der von dir gezeigten isometrischen Projektion, um alle 3 Achsen (x, y und z) um genau 45° gedreht ist. Dann, und nur dann, kommen 2 der Eckepunkte bei der Projektion zur Deckung.

Dieses wunderbare, interaktive Online-Tool habe ich gerade gefunden, damit kannst du selbst ausprobieren, welche Projektion sich ergibt, wenn du das Drahtmodell um die Achsen drehst. Viel Spaß dabei.

Bild zum Beitrag

 - (Wissen, Logik, Würfel)