Würdet ihr was verändern wollen was schon passiert ist?

7 Antworten

Alles was passiert hat dich dorthin gebracht,wo du heute bist und wenn dir das nicht gefällt musst du nicht die Vergangenheit verändern, sondern die Zukunft.Mach nicht die gleichen Fehler nochmal und mache dich nicht verrückt mit Fehlern die du evtl. bereits gemacht hast.

Na ja, es gab in meinem Leben vieles, was sich nicht so doll angefühlt hat und was gar keinen Spass gemacht hat, was mir heute noch nachgeht.

Aber es verändern? Ich wüsste gar nicht wie. Vielleicht würde ich es ja verschlimmern.

Was bei mir auf jeden Fall noch ansteht, ist das genaue Hinschauen auf die Vergangenheit. Ich werde bald 50 und merke: Da gibt's immer noch Tabuzonen, die ich umgehe, weil ich mich nicht traue, ganz ehrlich zu mir zu sein. Und da belüge ich mich natürlich selbst. Das ist aber auf die Dauer das Schlimmste.

Ich glaube, wenn man sich traut, die Dinge wirklich so zu betrachten und zu benennen, wie sie gewesen sind, ohne Beschönigung oder Relativierung, dann erscheinen sie auch in einem ganz anderen Licht. Wegrennen hingegen macht die Dinge schlimmer als sie sind. Es braucht Mut, die Dinge stehen zu lassen. darin liegt paradoxerweise ihre grösste Veränderung.

Nein, maximal meine Geburt verhindern. Ich denke, es läuft immer was schief. Wenn man das eine geändert hat, kommt dafür was anderes.

Billigescrack
Fragesteller

Kam etwas unerwartet haha

Kann man nicht, demnach ist es recht unnötig sich darüber Gedanken zu machen. Abgesehen davon hat jeder früher oder später irgendwelche Erfahrungen gemacht, die eher negativ, als positiv waren.

ich hätte definitiv nicht zu meiner mutter ziehen sollen. dadurch wird mein leben nur eingegrenzt und macht mein leben auch kaputt.