Würdet ihr sagen Kollegah ist der Intelligenteste Deutschrapper?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein,weil 87%
Ja,weil 13%

6 Antworten

Nein,weil

Das ist lustig, dass du das fragst, ich hab da tatsächlich schon paar Mal drüber nachgedacht, für wie intelligent ich Kollegah eigentlich halte.. (Denn mit seiner Lyrik sticht er ja raus, keine Frage)

Ich kann ihn nämlich wiiiirklich schwer einschätzen. Wenn ich raten müüüsste (aber wie gesagt: ich kann ihn schwer einschätzen) würde ich sagen, er ist überdurchschnittlich intelligent, aber nur leicht über dem Durchschnitt.

Das, was Kollegah natürlich rausstechen lässt, ist das Finden von Wortspielen, darin ist er mMn (und das ist wohl auch der allgemeine Konsens) die Nr. 1 in Deutschland. Aber sowas muss nicht Hand in Hand mit einer hohen allgemeinen Intelligenz gehen. Sowas sind meist Inselbegabungen.

Wenn ich mir Interviews und eigene Social Media Beiträge von ihm ansehe, habe ich das Gefühl, dass er ganz sicher natürlich nicht dumm ist (gut, in ein paar Interviews wie beispielsweise dem bekannten Interview, in dem ihn der Interviewer u.a. was zur Evolutionstheorie fragt, sagt er einige Dinge, die man schon als "dumm" einordnen könnte 😄 ich dachte anfangs, er meint, was er da sagt, gar nicht ernst.. aber doch, tut er.. Und das kann man nicht alles auf seinen Hang zu Verschwörungstheorien schieben, weil seine Begründungen gelegentlich einfach so blöd sind 😄 aaaber trotzdem spielt dieser Hang bei sowas eben eine große Rolle.. Und viele wollen diesen Hang bei ihm ja mit fehlender Intelligenz assoziieren, aber ich seh das bisschen anders.. sowas kann ganz andere Gründe haben (zB soziale oder psychische))

Aber nun gut, wenn ich mir eben Interviews und Social Media Videos von ihm ansehe, hab ich eben das Gefühl, dass er definitiv nicht dumm ist. Ich rein persönlich zumindest hab dabei aber auch nicht das Gefühl, dass er sooonderlich intelligent ist. Wie gesagt: Ich rein persönlich würde ihn als leicht überdurchschnittlich intelligent einschätzen

Rapper, bei denen ich rein persönlich in Interviews und Social Media Beiträgen mehr das Gefühl hab, dass sie sehr intelligent sind als bei Kollegah wären zB Prezident, Alligatoah, Punch Arogunz, Fatoni, Taddl und Cr7z (Und es gibt natürlich sicher viele intelligente Rapper, die mir aus Interviews (bisher) nicht bekannt sind)

Er gehört zu den Intelligentesten. Kontra K ist aber meiner Meinung nach intelligenter.

Nein,weil

Nur weil er Jura studiert hat heißt das nicht dass er besonders intelligent ist.

RomanThrash  24.03.2022, 01:48

Er war, wie gesagt wird, ja auch nur inskribiert.. ohne wirklich Prüfungen zu machen

Nein,weil

Dachte über Kollegah redet gar keiner mehr, intelligent ist er auf jeden Fall nicht 😂