würdet ihr sagen das eine 16 jährige mit einem 23 jährigen gut zusammen passen?

14 Antworten

Ach, weißt du, in meinem Freundeskreis gibt es Leute, die sind 28 und seit 2,5 Jahren mit einer 10 Jahre jüngeren (fast 18) glücklich bzw. 29 und seid 3 Jahren mit einer 11 Jahre jüngeren (auch fast 18). Das Alter spielt ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr so die große Rolle. Hauptsache es passt! Und 7 Jahre Unterschied sind ja nicht die Welt.

Die gesetzlichen Grundlagen hat dir ja schon itspezi1985 erklärt, also theoretisch darf deine Freundin mit ihm sogar schlafen, aber da sollte sie vorsichtig sein, es gibt leider auch Männer, die jüngere Mädchen durch ihre psychische Abhängigkeit, welche in einer Beziehung zwangsläufig in gewissem Maße vorhanden ist, ausnutzen.

Also, lass den Dingen einfach ihren Lauf. Sei aber auch für deine Freundin da, wenn es nichts wird bzw. schief geht, weil sie dann jede Menge Trost brauchen wird...

Liebe Grüße, Kliope

nunja, 16 jährige mit einem 23 jährigen ist auf alle Fälle schwieriger als 26 jährige mit einem 33 jährigen - KANN aber auch richtig gut gehen, aber selten. Wichtig ist das man sich nicht misbraucht, dies ausdrücklich nicht nur mit Sex, Misbrauch der ehrlich empfundenen Gefühle verletzt und schädigt mehr.

SIE hat sich in ihn verliebt...und ER?? Vielleicht sieht er das kritischer? Für mich wäre es übrigens kein Problem, solange der Mann eine gewisse Rücksicht kennt.

Was möchtest Du wissen?